beim losfahren, vor allem an Steigungen, greift die Kupplung nicht gleichmäßig, sondern sehr ungleichmäßig.
Dadurch ruckelt das Fahrzeug.
Wie wenn man halt nicht einkuppeln könnte.
Sammelklage! rupfende Kupplung
-
-
bei mir habe ich das gefühl das der spielraum der kupplung recht gering ist aber sonst alles ok (60 000).
-
Ich glaube das habe ich auch.
Im 1 und 2 ganz nicht ganz so schlimm aber im 3
Passieren kann da aber nicht oder? -
hab mittlerweile auch die 2te Kupplung drin, hab jetzt 93tkm drauf, bei ca 65tkm gabs nen neue, mit zweimassenschwung, seit ca. 5tkm ist das rupfen wieder da
Habs aber mittlerweile schon aufgegeben mich darüber zu ärgern, und überlege echt sehr ob mein nächster ein BMW wird. Hab ja jetzt nen neuen Dienstwagen mit vier Ringen und kann mal schaun ob der besser ist.... -
Servus,
hab bei meinem jetzt das gleiche Problem. Morgen bekommt der Wagen ein neues Software Update, mal sehen ob es dann besser ist.
Liebe Grüße Sven
-
hab mittlerweile auch die 2te Kupplung drin, hab jetzt 93tkm drauf, bei ca 65tkm gabs nen neue, mit zweimassenschwung, seit ca. 5tkm ist das rupfen wieder da
Habs aber mittlerweile schon aufgegeben mich darüber zu ärgern, und überlege echt sehr ob mein nächster ein BMW wird. Hab ja jetzt nen neuen Dienstwagen mit vier Ringen und kann mal schaun ob der besser ist....ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass dieses Problem bei den vier Ringen nicht auftritt. Und wenn, hätte Ingolstadt eine Lösung parat
-
Dann hab ich das nicht. Ich habe aber am Anfang als ich das Auto bekommen habe immer recht hart geschalten, grad wenn er kalt ist. Anfahren ging ganz normal, aber das Hochschalten, total ruppig. Hat mich total angenervt. Jetzt hab ich aber den Bogen raus, man darf nicht ganz vom Gas runtergehen, dann schaltet er wie Butter
Ich denke fast das der Motor mit viel Hubraum einfach zu stark bremst, wenn man aber Gas gibt verschwindet das komplett
Wenn ich das nicht machen würde, wäre meine Kupplung auch schnell kaputt.
-
Dann hab ich das nicht. Ich habe aber am Anfang als ich das Auto bekommen habe immer recht hart geschalten, grad wenn er kalt ist. Anfahren ging ganz normal, aber das Hochschalten, total ruppig. Hat mich total angenervt. Jetzt hab ich aber den Bogen raus, man darf nicht ganz vom Gas runtergehen, dann schaltet er wie Butter Ich denke fast das der Motor mit viel Hubraum einfach zu stark bremst, wenn man aber Gas gibt verschwindet das komplett Wenn ich das nicht machen würde, wäre meine Kupplung auch schnell kaputt.
Du kannst mir glauben, dass ich nach drei Jahren DTM Erfahrung weiß wie zu schalten ist! -
Hab ich was anderes gesagt?
Immer schön locker bleiben, ich teile hier meine Erfahrung mit, so wie man das in Foren halt macht.
-
ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass dieses Problem bei den vier Ringen nicht auftritt. Und wenn, hätte Ingolstadt eine Lösung parat
Das würde ich an deiner Stelle so Pauschal nicht sagen und vor allem nicht unterschreiben. In Audi foren kann man sich ja "tot" lesen zum Thema Schrupel sitze und am Anfang der Baureihe der 2.0 TDI Motoren auch zum Thema "Motorschade" wodurch so ein Auto auch nicht gerade "super" verkauft werden kann auf dem Markt.
Das gehört hier aber nicht her. Wenn du eine Sammelklage einreichen willst, dann würde ich an deiner Stelle vielleicht von den Betroffenen Unterlagen einfordern, damit der Anwalt das vorbereiten kann.Markus