E90-Forumstreffen 2011 auf dem Nürburgring

• Ich hätte noch zwei Leute , fahren beide M3 E30 .

Nordschleife macht schon Spaß, hab gestern mal wieder etwas ( 9 Runden ) geübt. Immer wieder ein Erlebnis.
    Tourifahrten haben aber auch was, macht Spaß sich mit anderen zu messen.
    Anbei noch ein paar Bilder..

Wow, echt geniale Bilder.

Ich glaube, da bin ich auch dabei.

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• Zitat

Wow, echt geniale Bilder.

Ich glaube, da bin ich auch dabei.

Gut, dann nehme ich Dich mal mit auf die Liste...

bw666
    Es ist nicht bös gemeint von meiner Seite und ich spreche Dir auch ein gewisses Fahrkönnen nicht ab!!!!
    Aber so lange man dort alleine seine Runden dreht und Gas gibt, ist es auch noch alles witzig...nur ab zwei Leuten endet sowas sehr häufig nicht gesund...das weißt Du als alter Nordschleifen-Spezi nur zu gut! Und es muss ja nicht an Dir liegen, aber irgend so eine Hohlbratze hat nicht die Disziplin und legt dann die Scheuklappen an...

Deswegen: Falls es dazu kommen sollte!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ihr könnt gerne mit zwei oder drei Autos hintereinander her fahren!!!!!!!
    Aber keine Rennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• all :

Falls mein Beitrag falsch rübergekommen ist:
    Ich habe nicht die Absicht während so einer Veranstaltung ein Rennen zu fahren !!!
    Aber Sinn einer solchen Veranstaltung ist es doch, natürlich mit Rücksicht auf andere, sein Auto zügig auf einer abgesperrten Strecke zu bewegen.
    Und genau deshalb fahre ich zum RIng.
    Es soll aber kein Rennen werden, also bitte nicht falsch verstehen.

• Also bezüglich "Rennen" kann ich auch noch was zu sagen:

Wenn wir da mit 100 Leuten fahren, die sich auf die ca. 21 km Sreckenlänge verteilen, dann würde das schon reichlich Spaß machen und man kann ganz sicher ordentlich fliegen lassen, ohne Gefährdung anderer. denn dann kann ich die ganze Breite der Strecke nutzen, ohne ständig im Rückspiegel nach irgendeinem GT3S oder einem Golf mit Käfig und >500 PS Ausschau halten zu müssen, damit ich den Jungs nicht im Weg stehe.

Wer schon mal zu den sogenannten Touristenfahrten da war, der weiß was ich meine.

Da ist immer einer, der schneller ist und meint, er müsste in der Kurve auf 2 Rädern überholen, das muß ich aber nicht haben, dafür ist mir mein Auto zu lieb und zu teuer. Das letzte Mal am 2.10. beim Treffen des BMW-Treffs auf dem Ring, war dieser alle 20 Minuten gesperrt, weil wieder so ein Irrer sein Auto weggeworfen hat, da bin ich nur 2 Runden gefahren, weil es mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat, in diesen Idiotenrudeln zu fahren.

In sofern sollte man evtl. auch bei einer geringeren Teilnehmerzahl überlegen, ob man das trotzdem angeht. Wenn man bedenkt, daß z.B. 15 Runden Touri-fahrt schon 250 Euro kosten, und das macht an den meisten WE keinen Spaß weil zu viel Verkehr, dann wäre es doch ein richtiger Genuß für kleines Geld, wenn man z.B. bei 75 Tln. für 400 Euro Unkostenbeitrag (ohne Übernachtung etc.) den ganzen Tag lang fahren kann, so lange man Lust und noch Gummi auf den Reifen hat?

Stelle ich einfach mal so in den Raum und frage mich, wieso es unter 1000enden E90 Usern nicht >75 Leute geben sollte, die bereit sind, das zu zahlen.

@kueks: Ohne Vorauszahlung aller Teilnehmer geht das sowieso nicht, sonst hängst Du nachher auf dem Rest, derjenigen die einfach nicht kommen ;(

Gruß Rolf

• Rolf das hast du schön formuliert. :thumbsup:

Ich hätte kein Problem das Geld vorab zu überweisen, da ich Michael vertraue. :!:

• [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_036.gif]

Na ja, ich bin ehrlich und 400.- für den Ring, + Übernachtung + Essen incl.An.-und Abreise 800km macht da locker nen tausender alles in allem.
    Mal schauen wieviel sich ineressieren.Ich bleib da mal skeptisch,und warte mal was Michael sagt.

ROLAND

Dazu kommt noch der Sprit für die Rundenfahrten und vllt sogar ein Satz neuer Reifen^^

• Dazu kommt noch der Sprit für die Rundenfahrten und vllt sogar ein Satz neuer Reifen^^

Na mit meinen 19 Zöller mit Runflat würde ich da nicht an den Start gehen,eher 18 er mit Semi-Slicks :D