Was ist eigentlich Kanten anlegen?

• Hallo, ich stell die Frage hier rein weil die eigentlich mit den reifen felgen zu tun hat,

ich lese jetzt eine ganze Weile wegen den felgen, tieferlegung und stell auch fragen kriege auch gute antworten,

nun lese ich überall das Mann werseinlich an der HA die Kanten anlegen muss, habe im Auto nachgeguckt habe aber keine kante gesehen, kann mir einer vieleicht klarmachen was Kanten anlegen ist? evtl. irgendwelche Bilder?

Die Frage ist generell und hat nicht mit irgendeine Felgenkombination zu tun

• Hy.

Im Prinzip ganz einfach nur etwas schwierig zu erklären.

Wenn du in deinen Kotflügel hineingreifst hinten, dann spürst du eine Kante die 90° abgewinkelt ist und 1cm lang ist. Danach geht sie 60° in die Höhe. Die wird dabei an den Kotflügel gedrückt.

Verstanden? Vielleicht kanns dir wer anderer besser erklären *g* :D

• Kann man schlecht erklären, wobei es Roadi ganz gut gemacht hat! ;)

Greif einfach mal an die Kante innen vom Radkasten ... da spürst Du eine Kante ... die kann man direkt an die Karosserie anlegen.

• Moin moin,

Hab mir schon gedacht das es diese kante ist, war bei meinen e36 so, ich geh jetzt zur Garage und guck mir das an, melde mich später weil ich auch zu Arbeit muss

ciao

• Ist wirklich schwierig zu erklären.

Stell' Dir dass so vor:

Dein Kotflügel is circa ein paar Zentimeter breit. Zwischen der äusseren und der inneren Kante, gibt's einen Leerraum, mit so circa 1 cm. plus/minus.

Die innere Kannte wird, mittels dem von Roadi abgebildeten Gerät, an die äussere gepresst. Somit Leerraum Ende.

Fazit: Ungefähr 1 cm. mehr Luft für Deine Räder! :D