MP3-Datei werden nicht alle erkannt

  • Hallo Abteilung, Sound und Multimedia. Da ich mich hier in diesem Themenfeld selten bewege, kann ich auch nicht mit Fachausdrücken mithalten. Deshalb bitte nur Antworten für den Laien. Hier mein Problem:


    Mein HiFi System Professional LOGIC7 ziegt mir auf dem Monitor zwar alle auf die CD gebrannten MP3-Dateien an, diese lassen sich auch anwählen, bei vielen Titeln springt er nach ca. 3 Sekunden jedoch zum nächsten Titel, ohne diesen abzuspielen. Manche Titel spielt er wie gewünscht ab andere eben nicht!? Bei anderen Geräten (PC, Musikanlage etc.) werden alle Titel abgespielt. Scheint also nicht an der CD zu liegen.


    Irgend eine Idee, nen Tipp? Danke im Voraus. Gruß aus Berlin, Der Selb

    Gruß aus Berlin, Der Selb


    Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

  • Hallo,
    schau mal bei den NICHT abspielbaren mp3's unter Dateieigenschaften die Abtastrate nach. Muß 44kHz sein, sonst werden sie nicht NICHT abgespielt. Beim PC ist es egal, der spielt ne andere Abtastrate locker ab.


    Hatte das gleiche Problem, einige Lieder bei mir hatten ne Abtastrate von 48kHz, am PC kein Problem, aber das Baby schon... ;)


    Viel Glück

  • Danke für den entscheidenden Hinweis. Ja 48 kHz nimmt er nicht. Wenn ich meinen MP3-Converter auf OLD-Standard 192 (192 Kbps, 44100 Hz) umstelle funktioniert es. Danke für den Tipp, ist doch immer wieder super so ein Forum :thumbup:

    Gruß aus Berlin, Der Selb


    Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

  • Dann dank ich auch mal :D hatte auch ein Album dass das Prof einfach nicht abspielen wollte ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Gut zu Wissen. Ich hatte das Problem auch schon.
    Dem CD-Wechsler ist es aber egal der spielt bei mir alles ab.

  • Geade dieses Wochenende hatte ich wieder dieses Problem. Danke für die Hilfe!

  • Auch von mir Danke! :) Ich hatte das Problem auch schon. Jedes 50€ MP3 Radio aus dem Aldi kann "alles" abspielen, aber das 3000€ Navi Prof. kann das nicht... :thumbdown:

  • Die Abtastrate kann man z.B. mit der Audiobearbeitungssoftware Wavelab von Steinberg ändern.