Frage zu Leasingvertrag und ablöse

  • Danke erstmal an euch...


    Eine Frage hab ich dann noch, woher weiß die Bank bzw. der Händler dann ob ich wirklich soviel gefahren bin? Prüfen die das? Oder kann ich am ende einfach 9800€ bezahlen und gut ist? also wenn ich denen den tatsächlichen km-stand verschweige.
    Ach und der Verkäufer ist ein guter Bekannter von mir, kann der evtl. dann was drehen?


    Gruß Schnem


    sorry, aber die Frage ist nicht dein Ernst?
    Natürlich prüfen die das, du musst mit dem Auto beim Händler vorstellig werden und die guggen sich das Auto auf Herz und Nieren an und prüfen jede Kleinigkeit! Sorry, aber denkst du echt die glauben dir irgendwas :D

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • sorry, aber die Frage ist nicht dein Ernst?
    Natürlich prüfen die das, du musst mit dem Auto beim Händler vorstellig werden und die guggen sich das Auto auf Herz und Nieren an und prüfen jede Kleinigkeit! Sorry, aber denkst du echt die glauben dir irgendwas :D


    Sorry, aber das war mein erstes Leasing. Das mit dem prüfen ist klar das sie das machen, aber prüfen die das auch wenn ich sage ich zahl den Restwert der im Vertrag angegeben ist und gut ist.


    Ich bin echt durcheinander... ?(


  • Sorry, aber das war mein erstes Leasing. Das mit dem prüfen ist klar das sie das machen, aber prüfen die das auch wenn ich sage ich zahl den Restwert der im Vertrag angegeben ist und gut ist.


    Ich bin echt durcheinander... ?(


    Hast du eine im Vertrag festgeschriebenes Vorkaufsrecht???


    Wenn NEIN, muss dir die BMW Bank das Auto überhaupt nicht verkaufen!!


    UND JA die prüfen IMMER das Fahrzeug!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • So jetzt bin ich mal wieder da :)
    also meine daten wisst ihr ja (was für Leasing ich habe) Ich war heute bei BMW und habe wegen rauskauf geredet.


    Nun fakt ist wie alle ja wissen am leasingende wird das auto geschätzt und zum Marktwert angeboten der kann durchaus höher sein als der Restwert der nach den ganzen Zahlungen übrig geblieben ist.
    Und in meinem Fall wird das denk ich mal durchaus sein da der wagen nur 55000km drauf hat und gut ausgestattet ist ich rechne so ca. mit 17000-18000€ den man am Leasingende von mir Verlangen wird.


    Nun hat mir der Verkäufer angeboten den Wagen vorzeitig also ende Dezember (4 Monate früher als Leasingende) den Wagen zum Buchwert rauszukaufen.
    Dieser Beträgt 16.600€.


    Was haltet ihr davon ist das ein fairer Preis?! Ich denk mal Schon da der aktuelle Marktwert ja bei dieser Laufleistung um die 18000€ liegt oder?


    mfg

  • Am Leasingende wird das Auto NUR dann geschätzt wenn ein Restwertleasing gemacht wurde (was kaum ein klar denkender Mensch macht). Ansonsten ist es meistens KM-leasing, da ist der Restwert vorher festgelegt und variiert nur durch die mehr/Minder-KM!


    Sorry, ich habe den Eindruck das du gar nicht weisst was du da unterschrieben hast? Hast du RESTWERT-Leasing oder KM-Leasing?



    SR

  • Hast du eine im Vertrag festgeschriebenes Vorkaufsrecht???


    Wenn NEIN, muss dir die BMW Bank das Auto überhaupt nicht verkaufen!!


    UND JA die prüfen IMMER das Fahrzeug!


    So ich habe nochmal in meinem Leasing-Vertrag gelesen und mit meinem Händler gesprochen. Und zwar hab ich doch das vorkaufsrecht laut Vertrag. Nennt sich Andienungsrecht oder so... und ich kann als erstes entscheiden ob ich den Wagen dann kaufe oder nicht... Jetzt bin ich aber beruhigt...


    KDOGG1988: Ich habe mal mit meinem Händler über dein Fall gesprochen. Er meinte du solltest erstmal dich umschauen ob vergleichbare Fahrzeuge auf dem Hof stehen, sprich je mehr Fahrzeuge deines Models und Ausstattung stehen desta bessere Karten hast du, denn die möchten dann sicherlich nicht noch ein Fahrzeug auf dem Hof stehen haben.
    Aktuell ist es bei dem 1er mein Händler hat unzählige 1er auf dem Hof stehen und alle Leasing-Nehmer die das Fahrzeug zurückbringen bekommen ein angebot welches deutlich unter dem Preis ist, damit sie das Fahrzeug evtl. doch kaufen.
    Also guck dich erstmal um wie der Markt speziell bei deinem Händler ist und entscheide dann.



    Gruß Schnemm

  • Nennt sich Andienungsrecht oder so... und ich kann als erstes entscheiden ob ich den Wagen dann kaufe oder nicht... Jetzt bin ich aber beruhigt...


    Du solltest dringend genau nachlesen ;) Das grundlegende Andienungsrecht sagt nicht aus, wer etwas darf.


    Es sollte aber problemlos herauszufinden sein, für welchen Vertragspartner das Recht gilt...

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Ich weiß ja nicht was ihr für Assi-Verkäufer habt aber es ist doch betriebswirtschaflich kompletter Unsinn dem Kunden das Auto nicht durchzureichen.
    Macht er das nicht ist doch vorprogrammiert, dass der Kunde nie wieder 1 Fuß ins Autohaus setzt.
    Rechnet doch mal durch wieviele Autos ihr kauft und was es an Umsatz bedeutet, wenn ihr nur in 1 Autohaus gehen würdet....
    Würd die Hütte nicht vorher auslösen, das ist Blödsinn.


    MfG
    Stefan


    PS: Ich bin selbst Verkäufer und weiß wovon ich rede ........

  • Also was würdet ihr mir raten soll ich den Wagen für 16500 rauskaufen oder soll ich risiko gehen und hoffen das am ende der leasinglaufzeit also in 4 monaten ich einen günstigeren Preis geschätzt bekomme und mir angeboten wird?!


    Also meine Meinung: Der Preis ist gut und es ist sehr realistisch das am ende der Laufzeit ich einen höheren Preis bezahlen muss.


    danke für eure meinungen


  • Also was würdet ihr mir raten soll ich den Wagen für 16500 rauskaufen oder soll ich risiko gehen und hoffen das am ende der leasinglaufzeit also in 4 monaten ich einen günstigeren Preis geschätzt bekomme und mir angeboten wird?!


    Also meine Meinung: Der Preis ist gut und es ist sehr realistisch das am ende der Laufzeit ich einen höheren Preis bezahlen muss.


    danke für eure meinungen


    Hallo,


    meine Meinung: rauskaufen. Die Gebrauchtwagenpreise werden weiter ansteigen.


    Guckst Du hier: http://www.autozeitung.de/sond…eft-2011-der-auto-zeitung


    Auf den Seiten 22 und 23 machen die klar, dass die Preise für Autos mit Vorbesitz in diesem Sommer auf den Tiefpunkt waren und jetzt stetig ansteigen werden.


    Gruß
    Frank