Ich brauche neue Scheinwerfer- und was bedeuten die ganzen Abkürzungen

  • moin,
    ich fahre nen e91 bj. 2006 und brauche neue scheinwerfer (einer is an zwei befestigungspunkten gebrochen).
    ich habe noch keine xenon, möchte dann aber auf xenon umrüsten. was brauche ich da alles? also regensensor und leuchtweitenregulierung is drin. ich glaub ich brauch dann noch die scheinwerferwaschanlage und die scheinwerfer, richtig?( wenn nicht, bitte berichtigen)
    wie teuer sind die teile die ich brauche, und wo bekomme ich die am besten (günstigsten) her?
    und noch ne frage: die ganzen abkürzungen, wie LCI,VFL,TFL, und was es noch so geben mag, was bedeuten die?

  • Du brauchst eine *automatische* Leuchtweitenregulierung, die hast Du wahrscheinlich nicht. Stell Dich auf *mindestens* 1500 Euro Umbaukosten ein, eher 2000 Euro oder noch mehr. Deine Detailfragen wurden in anderen Threads schon häufiger behandelt, benutze bitte die Suche.

  • Kauf dir lieber einfach nur die Halogen Scheinwerfer vom LCI und fertig...

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Kauf dir lieber einfach nur die Halogen Scheinwerfer vom LCI und fertig..


    :dito: die hab ich verbaut
    bin mehr als zufrieden

  • gibt es die Halogen Scheinwerfer vom LCI auch als linsenscheinwerfer?

  • gibt es die Halogen Scheinwerfer vom LCI auch als linsenscheinwerfer?


    Es gibt wohl was aus dem Zubehör, aber nicht original von BMW.

  • danke erstmal für die antworten.


    is doch alles arg teuer.


    ich hab nu diese scheinwerfer gefunden:


    Scheinwerfer 1


    und


    Scheinwerfer 2


    und


    Scheinwerfer 3


    zu welchen würdet ihr mir raten? zu den originalen, oder den anderen?


    bei den originalen kann ich denk ich mal sicher sein, das die qualität gut ist, die anderen sind doch dafür gut billiger.


    oder hat noch jemand andere vorschläge/links für mich?

  • Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall die LCI Umrüstscheinwerfer (Scheinwerfer 3) nehmen. Habe diese ebenfalls, jedoch noch nicht eingebaut..

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley: