Traktionsprobleme mit neuen Winterreifen (19Zoll Dunlop Winter 3D 255/30 R19)...und es wird nicht besser!!!!

• Also ich fahr seit letztem Winter (durchaus sportlich) o. a. Kombi und kann mich nicht über mangelhafte Traktion beklagen - und die Kraft des 335ers ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

Für mein Empfinden sind das tolle Reifen mit Ausmahe des Verschleißes an der HA ;) !

MfG

Flo!

• Hankook ?(

Ich hab bei meinem 335er sowieso ziemliche Probleme mit dem Reifenverschleiss an der HA. Also bei den Dunlops im Winter sind nach 4000 KM noch ca. 5,5mm übrig!!!

Und meine letzten Sommerreifen musste ich nach 8000KM wegwerfen - die waren komplette Sliks.

MfG

Flo!

• Krasser verschleiß ^^ Okay da fahr ich doch irgendwie ruhiger mit meinem QP. Dachte eigentlich das ich mit den 255er Hinterreifchen durch die Saison komme ... nunja ich werds ja dann sehen. Werd auf jeden Fall nicht verschleißärmer fahren .... das wäre ja Frevel :D

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Bei mir blinkt nix. Bridgestone Winterreifen 225 auf 17 Zoll Alu. :S

das ist ja auch eine vernünftige winterbereifung, 19" im winter macht meiner meinung nach überhaupt keinen sinn.

selbst im sommer habe ich auf 19" verzichtet, wenn ich mal im parkhaus durch die reihen schau, dann hat jedes 2 auto mit 19" einen schaden an der alufelge.

schön sein "ja", aber nicht um jeden preis ;)

• Gut aber Schäden an den Felgen deutet, entschuldigung, entweder klar auf eine Frau am Steuer hin
    oder es handelt sich um jemanden der einfach keinen Wert auf seine Aulufelgen legt.
    Ich "schiebe" mein Fahrzeug lieber durch enge Parkhäuser, wenn es echt zu argh eng wird und in den Spiegeln nichts ersichtlich ist, dann steige ich halt aus um nachzuschauen. :D

Ansonsten spricht nichts dagegen, wobei ich im Winter auch eher 18" 225/255 bei den 6 Zylindern empfehlen würde.
    Wenn meine Goodyear WR runter sind, werde ich auch auf den Hankook umsteigen. ;)

• Gut aber Schäden an den Felgen deutet, entschuldigung, entweder klar auf eine Frau am Steuer hin oder es handelt sich um jemanden der einfach keinen Wert auf seine Aulufelgen legt.
    Ich "schiebe" mein Fahrzeug lieber durch enge Parkhäuser, wenn es echt zu argh eng wird und in den Spiegeln nichts ersichtlich ist, dann steige ich halt aus um nachzuschauen. :D

Was passiert eigentlich bei 19- oder 20-Zoll-Felgen, wenn man einen nicht abgesenkten Bordstein im relativ spitzen Winkel hochfahren muß?