Beleuchtung Fußraum hinten nachrüstbar

  • wo hast du den saft von der Deckenleuchte abgegriffen ? vorne oder hintere Beleuchtung ? Das kabel müsste ja irgendwie nach unten gehen ? An der B Säule ? also zwischen den Türen nach unten ? L-oder R.Wen man die Farben auch noch wüsste könnte man sich also viel Arbeit ersparen und dor sofort anklemmen

  • Das kabel müsste ja irgendwie nach unten gehen ? An der B Säule ?


    Gibt das kein Problem mit dem Kopf-Airbag? Ist der beim e90 nicht als Vorhang konzipiert und ist daher durchgängig?


    Ich werde sie an die vorderen Fußraumleuchten anklemmmen.


    CU
    Fedi

  • will mir auch die Leds in den Rußraum montieren. Wie zapf in den Strom von der Decke ab? Hab kein Lichtpaket.

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Genau das ist die Frage,wenn nichts Verbaut ist ab Werk ( Lichtpaket )wo zapfe ich ab. Deckenleuchte ist schon klar ,nur wo Verläuft das Kabel entlang nach unten und welche Farbmak. hat es dan könnte ich es auch sehr schnell finden und anzapfen. Deckenleuchte hinten ist anscheinend besser als das Licht am Spiegel.

  • also ich hab es von der vorderen innenraumbeleuchtung abgezapft...
    wenn man das modul herausnimmt, stecken (ich glaube) 3 schwarze und ein weißer stecker drin.
    der weiße stecker hat 2 belegte pins, welche plus und masse sind.
    dieser stecker (bzw dass kabel darin) führt zur hinteren innenraumbeleuchtung.


    ich hab an dem stecker strom abgenommen und die kabel unter den a-säulen verlegt (minus an der batterie abklemmen, die plastik-abdeckung an der a-säule (wo "airbag" drauf steht) herausklipsen und die abdeckung herausnehmen und nach oben hin heraus ziehen.


    dann hab ich die kabel durch das amaturenbrett geführt (die abdeckung vom fußraum vorher mir torx-schraubendreher abmontiert) und schon hat man strom im fußraum :)


    EDIT:
    ich seh gerade, es geht darum, den strom nach hinten zu kriegen :D
    dann würd ich es durch die mittelkonsole machen und dann unter die vorderen sitze machen...oder nich?!