An die Touring -Fahrer mit Xenon

• Seh ich auch so.

Würd da selbst nicht Hand anlegen und die Leuchtweite der Xenons verstellen.Kannst ja wenn du Mitglied bist die gratis bei einem Automobil-Club überprüfen u. gegebenenfalls einstellen lassen ;)
    Finds bei Xenon extrem nervig u. gefährlich wenn die blenden :cursing:

• Habe meine auch höher gedreht.(m.Lichteinstellgerät) Bei weiten besser Lichtausbeute :thumbup: und der Gegenverkehr hat auch noch nicht gemeckert. Man muß es ja beim einstellen nicht Übertreiben. Bei meinen war es ca.eine dreiviertel Umdrehung.

Gruß, Stefan

• Habe meine auch höher gedreht.(m.Lichteinstellgerät) Bei weiten besser Lichtausbeute :thumbup: und der Gegenverkehr hat auch noch nicht gemeckert. Man muß es ja beim einstellen nicht Übertreiben. Bei meinen war es ca.eine dreiviertel Umdrehung.

So ist auch nichts dagegen einzuwenden ;)

• So ist auch nichts dagegen einzuwenden ;)

kann es selber nich Leiden wenn ich geblendet werde.
    Das einstellen an der Hausmauer ist auch nicht mein Fall.

Gruß, Stefan

• Nur mal zur Info

Habe ja vor einiger Zeit meine Scheinwerfer auf Verdacht selber höher eingestellt.
    Jeweils rechts und links genau 1 Umdrehung höher.

Um sicher zu gehen habe ich das heute mal überprüfen lassen.

Links war einen kleinen Tacken zu hoch und rechts immer noch viel zu tief.Musste nochmal 1 Umdrehung hochgeschraubt werden.

• Ich finde, dass Xenon-Licht im e91 ist wirklich MIES! Bei meiner Limo vorher war es zwar auch nicht besonders aber wenn ich die jetzige Lichtausbeute mit der, beim e61 meines Vaters vergleiche, dann ist das wirklich viel schlechter.

• Was mir aufgefallen ist, das wenn ich vor einer Wand stehe, der linke Scheinwerfer höher steht als der Rechte.
    Ist das normal oder sollten bei dieser Situation beide gleich hoch sein?
    Weizenbier84 schreibt ja er hat beide gleich hoch eingestellt

Danke für eure Hilfe

• Der rechte sollte höher sein, als der linke!!! Damit der Straßenrand besser ausgeleuchtet wird und der Gegenverkehr nicht geblendet wird!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ich finde das Xenon Licht in unserem Touring auch verdammt mies,kann vielleicht mal einer beschreiben oder ein Foto machen wo genau man die einstellt?
    Wenn ich das Licht mit meinem anderen Kombi vergleiche sind das Unterschiede wie Tag und Nacht.