• Hab ich schon abgeschickt, hoffe mal die sind schnell :D

• Also.. für diese Kombination:
    VA: 245/30/19
    HA: 265/30/19

Gibt es keine Freigabe für auf die Felgen.

• Habe doch gesagt, der Querschnitt ist zu knapp bemessen :D

Nun habe ich gefragt für 245/35/19 und 265/35/19

• Hey Vuli, kleine Empfehlung zu den Reifen..

Hab den EVO S1 gehabt. War sehr zufrieden. Häufig Deutsche Autobahn + 250 kmh, kurvige Strassen, 25'000-30'000 Km damit gefahren (also sprichwörtlich: Ich hän älles erläbt :D ) und vorne immer noch etwa 4-5 mm Restprofil. Hinten waren es ca. 3-4 mm Restprofil.

Hab dann Anfang dieses Jahres ein paar Berichte über den Michelin Pilot Super Sport gelesen. War von den Erfahrungsberichten begeistert. Hab sie mir sofort bestellt.

Vuli wenn du deine Gripprobleme wirklich lösen willst, führt meiner Meinung nach (fast) kein Weg an den Michelin Pilot Super Sport vorbei. Brutale Kurvengeschwindigkeiten, fast kein Schlupf beim drauflatschen.

Sind zwar teurer und keine Ahnung ob du dabei passende Dimensionen findest usw.. aber es wird sich bestimmt lohnen.

Falls nicht, ist der S1 auch ein super Reifen!

• Wir sind mit Bruno's Auto auch sehr schnelle Kurven gefahren auch auf der Autobahn mit 200+ und wir hatten nie ein schwammiges Gefühl.. aber kann gut möglich sein..

mir ist die Beschleunigung wichtig, da meine aktuellen momentan durchdrehen wie blöd!!

bei Autobahnkurven merke ich auch bei 250nix, ich meine schon ein bisschen mehr bogen.

wie gesagt, für normalfahren sind sie gut, jedoch muss ich sagen das die Michelin PS2 besseren Grip hatten. (mit PS2 kein Traktionskonrolllämpchen, mit Evo S1 schon ab und zu)

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Glavonja.. VIelen Dank für den Erfahrungsbericht!! Solche Berichte lese ich immer gerne!!

Von den Michelin habe ich auch sehr gutes gehört.. ich glaube ich werde dieses Mal den S1 probieren und die nächsten Pneu werden bestimmt die Michelin sein!

Habe nun von Hankook die Freigabe für folgende Variante bekommen:
    VA: 235/35/19
    HA: 275/30/19

Gefällt mir top! :D