• Robin.. wieso betohnst du eigentlich immer die Reifen bei DEINEM M3 nicht gut genug sind?

Glaube mein 3er hat um einiges mehr Dampf als dein M3 Hand aufs Herz.. und Bruno's 3er genau gleich.. und er ist mit seinen noch nie an die Grenzen gekommen!!

Wir gehen auch nicht auf die Pässe heizen.. wir heizen auf der Autobahn und da reichts..

Aber wir werden ja sehen.. Wenn ich sie habe, dann berichte ich

Hansfrank.. denke eher nicht :S

• gemäss TCS Reifentest 2012 ist aber der S1 Evo fast so gut wie der PSS..der PSS liegt irgendwo bei 82% und der Hankook bei 78%
    Einzig auf nasser Strasse kann der S1 einpacken...aber da ich eh von nasser Bahn schiss habe, spielt das für mich keine grosse Rolle ^^

und ich kann ehrlich gesagt auch nicht sagen, dass ich ein schwammiges gefühl habe beim Fahren mit meinen.
    Ein Kollege fährt selber die SCC auf seinem 135er (oh man wen er das liest killt er mich :D ) und ich spüre keine Unterschied von Fahrgefühl/stil her.

Muss ehrlich gesagt auch gestehen dass ich nicht so feinfühlig bin für solche Sachen :D

• gemäss TCS Reifentest 2012 ist aber der S1 Evo fast so gut wie der PSS..der PSS liegt irgendwo bei 82% und der Hankook bei 78%
    Einzig auf nasser Strasse kann der S1 einpacken...aber da ich eh von nasser Bahn schiss habe, spielt das für mich keine grosse Rolle ^^

und ich kann ehrlich gesagt auch nicht sagen, dass ich ein schwammiges gefühl habe beim Fahren mit meinen.
    Ein Kollege fährt selber die SCC auf seinem 135er (oh man wen er das liest killt er mich :D ) und ich spüre keine Unterschied von Fahrgefühl/stil her.

Muss ehrlich gesagt auch gestehen dass ich nicht so feinfühlig bin für solche Sachen :D

wer ist dieser Kollege? :watchout:

• Jungs hab schonmal gesacht, hatte beide Reifen. Im Alltag, von A nach B und Zwischenstopp C, merke ich fast nichts. Auch von der Lautstärke.

Das Einlenkverhalten des PSS ist allerdings auch im alltag besser und direkter. Aber spielt doch keine Rolle, wenn ich auf meinen Firmen- oder Migrosparkplatz einbiege. Oder?

Aaaber, wenn man es a bissl auf kurvigen Strassen Krachen lässt, spürt man es. Auf der fadengeraden Autobahn spürt man wiederum keinen Unterschied. Ausser man heizt irgendeine krasse, kurvige Deutsche Autobahn entlang. Dann schon.

Und noch was, beim Beschleunigen gibts auch nen kleinen Unterschied. PSS haften besser.

So das sind meine Erfahrungen aus dem Alltag und dem Nebenalltag.

Auf irgendeiner Rennstrecke war ich mit beiden Reifen noch nie. Aber vom hören sagen (Kolleg voms Väter sis Cousin sim Schwäger sis Nächbär) sollten die PSS besser sein.

Vulli nimm den Hankook. Bereuen wirst du es nicht. Ich hab den Hankook ja auch nie bereut. Hab einfach den PSS ausprobiert und festgestellt, dass er mir noch besser als der Hankook S1 gefällt. :)

• Macht euch doch nicht so viel Gedanken. Hab nen abgefahrenen Bridgestone drauf. Zweiter Gang nur Wheelspin und wenn man das Heck kommt macht man halt nen kleinen Drift macht doch eh mehr Spass. :)

• LOL wtf ist übrigens SCC? :D

sorry meinte eigentlich die PSS :D
    da frage ich mich aber jetzt ob sich der Mehrpreis auszahlt für den minimalen Unterschied denn man hat? :gruebel:
    Für Rennstrecke ist das Beste sowiso 18" OZs mit Semslik drauf :D aber wer will schon 18"er fahren...irgendwie muss man ja auffallen :totlachen:

• sorry meinte eigentlich die PSS :D
    da frage ich mich aber jetzt ob sich der Mehrpreis auszahlt für den minimalen Unterschied denn man hat? :gruebel:
    Für Rennstrecke ist das Beste sowiso 18" OZs mit Semslik drauf :D aber wer will schon 18"er fahren...irgendwie muss man ja auffallen :totlachen:

Der PSS ist ja der Nachfolger vom PS2. Anscheinend liegen beide einem Semi recht Nahe. (Gut, hört sich nach nem Stammtischgelaber an, aber so isses wohl mit der Nähe zu einem Semi)

Also im Alltag ist meiner Meinung nach der Unterschied immer minimal. Wenn du dich aber an die Grenze des Autos antasten willst, lässt der Hankook (viel ?) früher nach.

Und hiermit lade ich dich ein Bruno, mit meinem die Sau rauszulassen, damit du den Unterschied merkst. ;) aight? Dann kannst auch du mal berichten. :D Natürlich du als Fahrer.