Zaphod's BMW 320d xDrive Touring (E91)

  • Hi Sachse :) willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zu diesem Wagen. Alles drin was das Herz begehrt.

  • Auto hab ich zwar noch keins, aber die ersten Teile rollen ein...


    [Blockierte Grafik: http://www.ingenieure-reichel.de/upload/bimmer/bimmer_001.jpg]


    Jetzt kann das Auto kommen... (heute nachmittag 15.00 Uhr *hibbel*)


    Winterreifen sind auch geordert:


    - 225/45 R 17 91H ContiWinterContact TS 830 P rundum für die M-Paket 194M Felge


    Grüße

    Grüße Sven


    ----------------------------------------
    fun is not a straight line

  • Das sieht aber mal schwer nach Nieren fürs VFL aus ;) das wird nicht passen :D

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Unschlüssig bin ich mir noch bezüglich der dringend notwendigen Tieferlegung (s.o.), da ich in einem Gespräch beim Freundlichen von einem Mitarbeiter, der das Auto in der Konfiguration H&R Federn, 19er Räder als xDrive

    H&R Federn sind Mist...Schau Dich einfach mal bei Eibahc um ;) ich bin mit meinen absolut zufrieden....

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • H&R Federn sind Mist...Schau Dich einfach mal bei Eibahc um ;) ich bin mit meinen absolut zufrieden....



    Eibach hat leider für den xDrive nichts im Angebot.

    Grüße Sven


    ----------------------------------------
    fun is not a straight line

  • So, jetzt nun endlich das versprochene erste Bild nach dem Abholen des Autos.
    (Leider ist der xD schon wieder dreckig wie nach 10 Wochen Offroadeinsatz - Mistwetter.)


    [Blockierte Grafik: http://www.ingenieure-reichel.de/upload/bimmer/bimmer_002.jpg]


    Die (getauschten) Performance Nieren sind schon eingebaut, den weiteren Fortschritt werde ich hier dokumentieren.

    Grüße Sven


    ----------------------------------------
    fun is not a straight line

  • Sehr Schönes Auto!


    lol das gesicht hätt ich sehn wollen als du gelesen hast das du die falschen nieren bestellt hast hihihihi


    xdrive und diesel sind doch schwerer als ein benziner wa....bedenke das der da mit den hnr sehr tief runter kommt auch mit der kleinsten variante von 35/20.


    ich habe die drin und bin zufrieden mit der höhe
    jdb hat die drin in seinem 330d und dort sieht es aus al hätte er 60/40 drin 8|
    das sieht zwar geil geil geil aus aber für mich wäre das schon wieder zu viel des guten zwecks fahrbarkeit.


    wenn du lieber auf nummer sicher gehen willst und keine bösen überraschungen haben möchtest würde ich sogar eine komplettes fahrwerk empfehlen ?!