Höhenunterschied Serie -> M-Fahrwerk

  • Hallo!


    Hat jemand von euch Bilder eventuell von einen E91 mit 18 Zöllnern wo man den Unterschied zwischen dem Serienfahrwerk und den Sportfahrwerk sieht?


    15mm erscheinen mir recht wenig. Ob man das sieht?


    Da ich meinen E91 aber auch tiefer legen will möchte ich abwegen ob M-Sportfedern oder doch Zubehörfedern.


    Grüße, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...


  • Also man sieht den Unterschied schon!!!


    Ist halt die Frage was dir wichtiger ist. Ne dezente Tieferlegung mit étwas´Komfort,


    oder hartes tiefes Fahrwerk!!!

  • Hi,


    bei unserem 325xi sieht s trotz M-Fahrwerk so aus als ob ich viel Gewicht im Kofferraum hätte.
    Der Abstand zwischen Reifen (z.Zt. 225/45 17) und Seitenteil beträgt 10cm.
    Bei der nicht x Variante sind da nur 5-6cm und es sieht viel tiefer aus.
    Ob das allerdings normal ist werden ich nächste Woche mal eruieren lassen.


    greetz Gnom

    Leistung bezieht man am besten aus Hubraum

  • Ich find man sieht den Unterschied recht deutlich. Besonders stark sieht man es vorn.


    Hier mal ein Bild ohne:


    [Blockierte Grafik: http://www.abc-autowelt.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/3/4725_p3.jpg]


    Und hier eines von meinem mit:


    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/5462/img2482md3.jpg]


    Göran

  • Hallo!


    Ja, doch! Da sieht man was. Aber so toll ist das nun auch nicht. Hmmmm.....


    Das muss ich mir noch überlegen. 30mm wären mir lieber.


    Grüße, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...



  • Hallo Gnom,


    wenn ich mich recht entsinne, werden die "X" Modelle nicht tiefergelegt. Halte ich persönlich auch für nicht kongruent.
    Denn Allrad für Spaß auf Geländewegen und Tieferlegung widersprechen sich ja ;)

  • Zitat

    Original von thorben_nrw
    Denn Allrad für Spaß auf Geländewegen und Tieferlegung widersprechen sich ja ;)


    Nicht wirklich denn mit einem 3er und xDrive fährt sicher keiner regelmäßig im Gelände, dafür ist ein X schon besser geeignet.


    robert
    Stimmt, extrem ist der Untschied nicht, aber trotzdem sichtbar und ich bin recht froh darüber das meiner so dezent tiefergelegt ist.


    Göran

  • Wie siehts eigentlich mit Preisen für Fahrwerke aus? Was kostet das orginale M-Fahrwerk bei BMW mit Einbau und allem Drum und Dran? Kann man eigentlich nur die kürzeren Federn verbauen und die Dämpfer gleich lassen?


    Ciao

    Aktuell - E91 320d


    als nächstes - BMW 6pack!

  • Zitat

    Original von thorben_nrw
    Hallo Gnom,


    wenn ich mich recht entsinne, werden die "X" Modelle nicht tiefergelegt. Halte ich persönlich auch für nicht kongruent.
    Denn Allrad für Spaß auf Geländewegen und Tieferlegung widersprechen sich ja ;)


    Hi thorben_nrw,


    der 3..xi ist ja nun mal nicht wirklich für Geländespaß sondern jeher um Leistung und Sicherheit auf die Straße zu bringen.
    Wenn wir einen X3 hätten.... der übrigens ein Verhältnis von 50:50 verteilt und nicht "nur" 30:70.


    Es sieht jedenfalls nicht schön aus wenn ich vorn zwischen Reifen und Seitenteil 10cm Luft habe und hinten 5cm.
    Nächste Woche habe ich eh n date mit der Werkstatt und da sollen die sich n Kopf machen. So ist das nicht akzeptabel!


    greetz gnom

    Leistung bezieht man am besten aus Hubraum