Kaufberatung E91 320d

  • Also ich hab meinen im Sommer gefunden ;) nach laaaaaaaaaaaaaanger Suche - ziemlich genau das was Du suchst hatte ich auch gesucht!
    Momentan sind die Preise wieder etwas angezogen (leider) finde ich...
    Genau Deine Vorstellungen sind sehr gesucht, ich kann nur sagen sobald Du annähernd was für Dich passendes gefunden hast...ZUSCHLAGEN...weil momentan (so wars bei mir leider 4 - 5 mal) sind die Schmuckstücke wech!


    Jetzt MEINE Meinung zu dem was gut iss:
    - Automatik iss genial - Du wirst sie trotzdem lieben! Auch wenn die DSG vielleicht noch n Tick besser ist!
    - Dachreling!!! optisch ein muß - ausserdem iss der Kofferraum ja auch net sooooooo groß (Snowboards gehören aufs Dach :)
    - Navi Business hab ich; allerdings auch schon das mit Kartendarstellung (ab MJ03/2007) - wesentlicher Vorteil! Aber beim Business drauf achten das entweder USB-Schnittstelle oder CD-Wechsler mit an Board - hab ich leider weder noch! :(
    - Freisprecheinrichtung Bluetooth möcht ich definitiv nicht mehr vermissen!
    - Außenfarbe / Innenfarbe iss Geschmackssache
    - Leder verteuert ungemein, Stoffsitze sind ausreichend. Sportsitze wären super, grad bei der längeren Fahrstrecke. Solltens wirklich die Standardsitze sein, dann vielleicht an die Lendenwirbelstütze denken, die iss GENIAL!
    - PDC zumindest hinten auch immer empfehlenswert!
    - M-Lenkrad muß net unbedingt sein, das normale lenkt auch - aber die Knöpfchen am Lenkrad sind WICHTIG!
    - 16 Zoll Alus sind absolut ausreichend, klar mit den 17 Zöllern isses noch besser - aber alles ne Preisfrage
    - Klimaautomatik MUST HAVE
    - Regensensor und Lichtautomatik möcht ich auch nicht mehr vermissen
    - Xenon hab ich nicht - vermisse ich daher nicht! Ich denke auch das man das nicht unbedingt braucht - soo schlecht wie oft immer gesagt sind die Halogenen nicht - wie gesagt MEINE MEINUNG
    - 177 PS hast Du ab Modelljahr 2008 (Also etwa EZ 09/2007) - ich Vermute der iss noch n Tick sparsamer als der mit 163 Pferdchen. Meinen fahr ich mit Automatik und 16 Zoll Sommeralus nicht übertrieben sparsam (FREUDE AM FAHREN) mit ziemlich genau 6 Litern!
    - Einen eigentlichen Vorteil mit der FLEET EDITION (150PS) haste net, brauchste also net drauf zu achten!
    - Beim Kauf natürlich ins Serviceheft gucken, und auch den BC checken, da steht alles wichtige drin - zur Sicherheit kann natürlich auch der Schlüssel vom freundlichen ausgelesen werden. Und wenns vorher ein Leasing-/Firmenwagen war iss die Historie meist Lückenlos bekannt (Grad speziell ob der Turbo schon gewechselt wurde bzw. Unfallwagen)
    Achja: DPF ab Modelljahr 2008 nicht mehr von BMW vorgesehen das gewechselt werden MUß! Wie man das handhabt kann natürlich jeder für sich entscheiden!


    Soviel vorerst mal von mir ;) VIEL SPASS BEIM SUCHEN - MIR HATS SUCHEN DURCHAUS AUCH VIEL SPASS GEMACHT!

  • Servus...



    Danke für deinen tollen Bericht.


    Also Xenon ist bei mir ein muß. Klimaautomatik, darüber braucht man nicht reden, muss drinn sein.


    Bin eigentlich kein Freund von Leder, aber schlimm wäre es nicht. Wenn ich schon suche, dann einen mit Navi.


    Felgen erstmal egal.. die kann ich nachträglich holen. #



    Sagt mal, die Fleet Version, ist das die gedrosselte variante von 320d 163PS ? Davon gibts auch einige im Internet... aber wahrscheinlich auch träger als der 163 PSler.


    Hab Lotto gespielt, vieleicht klappts ja, und es wird der M§ GTS .. oder doch Porsche ?? ^^

  • Hab Lotto gespielt, vieleicht klappts ja, und es wird der M§ GTS .. oder doch Porsche ??



    Dir ist aber klar, dass M3 GTS keine Klimaautomatik hat??? :lol:


    Ich denke auch, dass du zwischen 163 und 150 PS kaum Unterschied merkst...

  • Bitte gerne doch...
    Fleet Edition heisst nix anderes: hättest den "normalen" 163 PS , dann hat die Fleet Edition 150 PS
    hättest den "normalen" 177 PS , dann hat die Fleet Edition 163 PS


    Ob des beim Fahren merkst? denke nicht...hast aber auch sonst wohl keinen Vorteil


    OK...LOTTO iss ne alternative ;) Viel Erfolg

  • Jo.. wegen M3 GTS ahb ich vor 2 Tagen ein BEricht gesehen... Der hat innen nix drinn.. der Karre kostet knapp eine viertel Million... Und nur um e biselle zudriften ? Naja..



    Ich müsste mal beide Probefahren.. dann kann ich auch nach der " Fleeeeetversion" schauen und hätte mher Auswahl.


    Warum verdammt haben die gut Ausgestatteten E91 alle über 200.000km ? :cursing:



    Der hat einen neuen Turbolader drin.. ist ja schon mal net schlecht oder ? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsxchc1u2w2v



    und der ist gut Ausgestatt, aber 180.000km.. ?( http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bifbhngdxmln

  • Warum verdammt haben die gut Ausgestatteten E91 alle über 200.000km ? :cursing:


    Ganz einfach: Dein Budget passt nunmal nicht zu deinen Wünschen! Irgendwo musst du Abstriche machen! Entweder ne ausgeleierte Kilometerhure oder weniger Ausstattung oder mehr Geld!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Warum?


    Weil du in deiner Preisklasse was unmögliches verlangst.


    Wähle zwei von drei:


    1) Das Auto passt in dein Budget
    2) Das Auto hat deine Wunschausstattung
    3) Das Auto hat "wenig"km


    Alles drei geht nicht.


    SR

  • Ich weis... die Frage war auch nicht ernst gemeint...
    Ist mir klar, das ich entweder wenig KM und dafür nakisch, oder viel KM und Voll...


    Schauemirmal....


    Schönes Wocheende