• Also wenn du Standard LS Bestückung hast, dann besorg dir mal die Einbauanleitung vom BMW-Alpine System, das gibts hier im Forum oder auf der priv. Seite vom User Goeran, da ist das mit der Verkabelung ganz gut erklärt und bebildert und im Prinzip ist auch sinnvoll das so zu machen, wie es da drin steht nur mit deinem eigenen Material.
    Wenn du die Fader-Funktion erhalten willst brauchst du einen 4-Kanal High/Low-Wandler, Logo.

Ne 6-Kanal-Stufe ist wirklich ne Überlegung wert, die gibts auch mit High/Low-Inside.

• Und wie die Kabeln verlaufen haben die auch keine Ahnung.

Manche sind echt schlimm, da machen se 3,5Jahre Ausbildung zum KFZ-Mechaniker um dann beim Radwechsel zu vergessen mit dem Drehmomntschlüssel anzuziehen. Wenn du dann an so ein Muster was fragst und er weis es nicht, dann sagt der nicht die ehrliche Antwort "Ich weiß es nicht.", sondern wird dann zum Bruder Grimm.
    Zum Glück gibts auch Kompetente Leute. Ich red bei meinem :) immer nur mit dem gleichen Meister, den Service-Mitarbeiter guck ich nich mal mit dem Ar*** an, der hat nähmlich nur nen Oskar für schauspielerische Leistung verdient.

• Wegen dem verlauf der Kabel würd ich hier mal rein schauen. Das ist zwar die Anleitung für das Alpine-System, aber es ist gut beschrieben wie die Kabel laufen.

Mfg Andreas

Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

• Hi Moby.
    Wenn Du aus Bietigheim-Bissingen kommst bist ja gerade einmal eine gute halbe, dreiviertel Stunde weg von mir. Komm' vorbei, dann zeige ich Dir an Deinem Auto wo die Kabel liegen.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Hi Moby.
    Wenn Du aus Bietigheim-Bissingen kommst bist ja gerade einmal eine gute halbe, dreiviertel Stunde weg von mir. Komm' vorbei, dann zeige ich Dir an Deinem Auto wo die Kabel liegen.

Grüße Mike

Hi Mike,
    Danke für das Angebot :thumbsup:
    Wenn ich soweit bin, werde ich auf das Angebot mit Sicherheit zurückkommen.
    Übrigens....kann mich mit Porsche Sachen revanchieren... Bin bei Porsche Engineering..
    Gruß
    Moby

• Gut zu wissen falls meinem Kleinen mal etwas fehlen sollte.

Grüße Mike

Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Wenn ich jetzt alle Lausprecher über eine 4Kanal und eine 2Kanal- Endstufen laufen will, was muß ich da machen?

Brauch da 3 Hi/Low-Adapter? 1-für vorne / 1- für hinten / 1-Subwoofer. Ich will die die Faderfunktion beibehalten.

Ich hab die Kabel gerade freigelegt und das Front-System hängt am selben Strang wie die Woofer.
    Also müssten 2 Hi/Lo Konverter (einer vorne + Woofer, einer hinten) reichen.

• Wollte noch mal das Thema kurz aufgreifen. WIll jetzt auch umrüsten.
    Das habe ich mir zusammengestellt:

Lautsprecher(vorne) +
    Endstufe +
    Lautsprecher (hinten Hutablage)

AUDIO SYSTEM
    X--ION 200 BMW
    +
    AUDIO SYSTEM
    RADION 90.4 (für XION 200 BMW)
    +
    AUDIO SYSTEM
    2x CO 100 BMW

Ist das eine passende und vernünftige Kombination? Ist der HL Adapter (den ich nicht in der Liste habe) nur für Fade gedacht oder hat er noch andere Funktionen?

P.S. habe Buisness System mit Standart LS

• Moijn.
    Kannst Du so machen. Allerdings brauchst Du den HL-Adapter um überhaupt das System anschließen zu können. Zudem gibt es inzwischen die neue Version der Radion - heißt jetzt 100.4

Grüße Mike

Forenrabatt auf Anfrage.

• Moijn.
    Kannst Du so machen. Allerdings brauchst Du den HL-Adapter um überhaupt das System anschließen zu können.
    Grüße Mike

Danke für deine Antwort Mike

Hab mal in deinem Shop nachgeschaut, da gibts es ja 2 Kanal und 4 Kanal Adapter. Welchen bräuchte ich dann?

Bin zwar davon ausgegengen, dass so`n Adapter nicht immer benötigt wird, aber wenn du das sagst......