Reifen vs Stein

• Nabend,

gestern auf der Heimfahrt hat es mich erwischt. Ich fahre gemütlich hinter 5 (!) Autos hinterher mit 100 km/h Landstraße, auf einmal BOOM, vorne links hats geknallt. Ich merke dass da was nicht stimmt und fahre auf den Seitenstreifen. Glücklicherweise war niemand hinter mir. Ich war 50 km von zu Hause entfernt. Musste also erstmal meinen Bruder losjagen, dass er ein Sommerrad holt und wir dass dann wechseln dort. Bin dann mit 3 17Zoll Felgen und einer 18er nach Hause getuckert....

Da das keine Runflats sind und ein Repair-Set hier auch nichts gebracht hätte meine Frage: Was kann man gegen sowas tun?

-ADAC? Bringt der Reifen mit und tauscht Sie?
    -Ersatzradmulde gibs ja nicht?!
    -Runflats...nein nie wieder

Mfg

• Alter Falter, was ist das denn?
    Das sieht ja aus wie rausgeschnitten....sowas habe ich auch noch nicht in der Art gesehen.

• Hi,

;( sowas braucht echt keiner bei dem Mistwetter "Shit Happens"

Da das keine Runflats sind und ein Repair-Set hier auch nichts gebracht hätte meine Frage: Was kann man gegen sowas tun?

Ich schätze in diesem speziellen Fall hilft nur Abschleppen zum nächsten Reifencenter,
    oder einen guten Kumpel, Bruder usw. wie bei dir :thumbsup:

• Ist deine Felge in dem Bereich beschädigt oder sieht das auf dem Foto nur so aus?
    So wie das ausieht hätten die Runflats meiner Meinung nach auch nichts gebracht.

• na bumm, sieht ja mal echt heftig aus, zum Glück warst du nicht auf der AB mit Tempo 160 unterwegs 8|

ich glaub gegen etwas derartiges kann man nicht vorbeugen, allenfalls ADAC-Mitgliedschaft - die schleppen dich dann wohin du möchtest sofern du nicht hunderte km vom Zielort entfernt bist.

Mir ist letzten Winter ähnliches passiert, 22h - mitten in der Pampa, 2 Stunden auf ÖAMTC gewartet, der hat mich dann nachhause geschleppe (ca50km) und am nächsten Tag bin ich mit 5km/h ca. 2km zum nächsten Reifenhändler gefahren, hätte mich aber auch mit dem gelben Engel schleppen lassen können.

• Ja die Felge ist auch beschädigt. Hab im moment wieder Sommerreifen drauf, zum Glück geht das hier noch mit dem Wetter.

Es muss irgendwie ein großer Stein gewesen sein, ka wie der in die Mitte der Fahrbahn gekommen ist ohne das jemand anders schon drüber gefahren ist 8|

Ja ich habe schon befürchtet, dass man gegen sowas überhaupt nichts machen kann :thumbdown:

• Echt krasses Loch. Hast du schon mal drüber nachgedacht ob da nicht jemand dran rummanipuliert hat und die Reifenwand dann während der Fahrt hoch gegangen ist? Schaut irgendwie komisch aus. Gerade wenn du relativ langsam gefahren bist sollte so ein kapitaler Schaden eigentlich nicht entstehen können. Also ich weiß nicht.....................?
    TheJürgen

• Echt krasses Loch. Hast du schon mal drüber nachgedacht ob da nicht jemand dran rummanipuliert hat und die Reifenwand dann während der Fahrt hoch gegangen ist? Schaut irgendwie komisch aus. Gerade wenn du relativ langsam gefahren bist sollte so ein kapitaler Schaden eigentlich nicht entstehen können. Also ich weiß nicht.....................?
    TheJürgen

nein das kann nicht sein, da die felge auch einen schlag hat und ich den stein in den bruchteilen gesehn habe...

• Sorry wegen deinem Reifen und Felge...ist ärgerlich so was. Ich habe mal mit dem A6 von meiner Mutter auf der AB eine riesen Eisenstange aufgesammelt. Die hat sich dann in Ölwanne und Automatikgetriebe gebohrt. 6000T€ Schaden...

Aus deinen Aussagen schließe ich, du hast den Stein auf der Fahrbahn liegen lassen, damit der nächste auch drüber fährt??? :thumbdown::thumbdown:

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Ich hatte mir schon Überlegt meine Mitgliedschaft im ADAC zu kündigen (nachdem ich keinen Schrottgolf mehr fahre) aber wenn ich sowas sehe... dann verlass ich mich doch lieber weiterhin auf die Gelben Engel. Das ist mal ein Verein wo die Mitgliedschaft wirklich lohnt ... bis jetzt hab ich noch nie mit einem schlecht gelaunten Mitarbeiter zu tun gehabt .. immer freundlich und zuvorkommend und vor allem immer kompetent ...

PS: Ein Stein der sowas verursacht müsste man doch auch bei Regenwetter und 100km/h sehen ?( Oder machst dus wie meine Freundin und fährst 3m auf den Vordermann auf :evil:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: