Farbunterschied nach Lackierung

• komisch, dass du bzw. dein Lackierer so Schwierigkeiten hat.
    Bei mir wurden schon ein paar Sachen lackiert, habe auch arktis metallic, weiß gar nicht ob ich das alles noch zusammen bekomme.
    Jedenfalls zweimal Tür und die komplette Front (wegen Wildschaden) und mind. 3 mal der Stoßfänger hinten.
    In München fuhr mir ständig irgendeiner rein. Nichts Schlimmes, aber immer so, dass lackiert wurde.
    Ich konnte und kann heute keine Unterschiede erkennen vom Farbton.
    Und das obwohl ich so pingelig bin ... ^^

• Zitat von pommes

eh kenn mich nicht so aus aber gibts da nicht ein gerät(so wars bei mir) das mann an den lack hält und es erkennt den genauen farbcode ?

mfg pommes

Du wirst lachen.
    Der Vertreter von Glasurit hatte ein Messgerät zur Farbtonbestimmung dabei und auch den Lackton gemessen.
    Ergebnis:
    Der Lack war zu "blau".
    Leider habe ich die lackierten Musterkarten, die wir zur Probe lackiert hatten, nicht fotografieren können, sonst könntet ihr die "Misserfolge" betrachten ;(

Zitat von Carlos2012

komisch, dass du bzw. dein Lackierer so Schwierigkeiten hat.
    Bei mir wurden schon ein paar Sachen lackiert, habe auch arktis metallic

Jetzt kommt der Satz, den ich los werden musste:
    Der Vertreter von Glasurit erklärte mir, dass BMW ja auch nur die Farben zuliefern lässt und minimale Toleranzen erlaubt.
    "Wie es aussieht, ist ihr Auto mit solch einer Toleranzfarbe lackiert und deshalb passen unsere Mischformeln nicht"
    Ich habe mich da mal ganz schnell enthalten und nichts darauf gesagt. Schließlich hatte er zuvor mit seinem Lacktonmessgerät den Lack vermessen (was ja auch nicht gepasst hatte).

So, und jetzt ihr :rolleyes:

• Das sich der Lackierer überhaupt getraut hat dich bei dem Ergebnis anzurufen?! Ich hätte den so nie mitgenommen!

Neben dem Farbcode ist bei der Durchführung auch der Abstand der zur lackierenden Fläche eingehalten wird entscheidend.

• Wenn das son einfach gewesen wäre. Das Auto wurde unter Kunstlicht zusammen gebaut und da viel der Unterschied nicht aus.
    Erst als das Auto im Freien war, hat man den Unterschied gesehen. problem war auch, dass es um 18Uhr kein Tageslicht mehr gibt :rolleyes:

Naja.
    Ich lasse mich mal Überraschen, wenn die Farbe kommt ;)