Auf der Suche nach einem 335i Limo / Touring

• Wie schon gesagt würde ich einen 335i nur MIT BMW Garantie kaufen !

Naja meiner ist für Österreichische Verhätlnisse eh "normal" 38t Euro - wären in Deutschland ca. 32-33t Euro

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• Wie schon gesagt würde ich einen 335i nur MIT BMW Garantie kaufen !

Naja meiner ist für Österreichische Verhätlnisse eh "normal" 38t Euro - wären in Deutschland ca. 32-33t Euro

Hi,

Okay. dann treffen wir uns ander Grenze auf der D Seite und ich bringe 32k€ mit :D

Spaß beiseite.

Gibt es denn bei nem 335i besondere bedenken bei Laufleistungen 80tkm aufwärts? Das was ich bisher über den Motor weiß ist Positiv. Sogar fast als solide zu bezeichnen.

Gruß Flo

• Wenn ich bei der Ausfuhr die NoVa und die Strafsteuer die ich einmalig zahlen musste zurück bekommen würde, würde ich das machen !

Naja wenn du die Injektoren, Hochdruckpumpen, Überdruckdosen, Lader getauscht bekommst ?!

Okley

Biete:

• Wenn von Privat gekauft wird hat das den Vorteil, daß man sich ein Bild vom Vorbesitzer machen kann. Was bringt einen 12 Monate BMW Garantie wenn der Motor nach 2Jahren verreckt weil ihn der Vorbesitzer getreten hat?
    Im übrigen agiert BMW bei Fahzeugen >4 Jahre meist kulant somit ist die BMW Garantie nicht überzubewerten.

Ich verstehe allerdings auch nicht weshalb manche auf ein "Geschenk" hoffen. Bei einem 335er sollte man neben der Finanzierung auch Wartungs und Versicherungskosten berücksichtigen.

• Da bin ich ganz deiner Meinung

Okley

Biete:

• Hi,

Über die Wastegate´s und die HD Pumpe hab ich auch schon öfters gelesen. Da werde ich natürlich drauf achten das diese schon getauscht worden sind.

Über die LAder hab ich bisher allerdings wenig negatives erfahren?!

Gruß Flo

• Hi,

Habe noch einen gefunden mit meiner Traumausstattung.

• M-Sportpaket & M-Aerodynamikpaket (Werkauslieferung, kein Nachbau!),
    • M-Sportfahrwerk
    • M-Sport/ Lederlenkrad in Lochleder mit Multifunktion
    • 18 Zoll M-Aluräder Sternspeiche 193 mit Mischbereifung
    • M-Stoßfänger/ M-Heckschürze/ M-Seitenschweller
    • M-Einstiegsschienen
    • M-Fußstütze
    • Sportsitze für Fahrer/ Beifahrer
    • Individual Dachhimmel anthrazit
    • Individual Hochglanz Shadow-Line

Ausstattung: Lederausstattung Dakota schwarz, Navigationssystem Professional mit Landkartendarstellung + DVD-Laufwerk, Automatikgetriebe mit Steptronic + Lenkradschaltwippen, Komfortzugang (schlüsselloses starten/ öffnen und schließen per Funk), Interieurleisten Alu Längsschliff, elektr. Glasschiebedach, Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerfer Reinigungsanlage + Adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Klimaautomatik, Regensensor, Park Distance Controll PDC, Lichtpaket inkl. Ambientenbeleuchtung im Innenraum, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Spracheingabesystem, 6fach CD-Wechsler + HiFi-Lautsprechersystem, Comfort & Innovationspaket, BMW-Assist & BMW-Teleservices, Sitzheizung für Fahrer/ Beifahrer, teil elektr. Sitzverstellung für Fahrer/ Beifahrer, Ablagenpaket inkl. Becherhalter, Durchlade Möglichkeit, Innenspiegel autom. abblendend, Velours Fußmatten, Armauflage vorne verschiebbar, Außenspiegelpaket (autom. abblendend und umklappbar), Saphirschwarz Metalliclack

Historie: Deutsche Erstauslieferung, Garagen-/ Langstreckenfahrzeug im neuwertigem Zustand aus seriösem Vorbesitz, BMW-AG + 1.Besitz, Erstzulassung in 04/2007, durchgehend BMW-Scheckheftgepflegt (letzte Wartung bei 78.306KM durchgeführt). Exzellenter Zustand!

Hat allerdings 80tkm auf der Uhr. Weiß nicht ob ich das bei nem Langstreckenfahrzeug ( wenn es denn eins ist) als Nachteil einstufen soll. Kenne Hausfrauenautos die nach 50tkm schon für die Tonne sind :D Was denkt ihr. Soll 28.800 kosten.

Gruß Flo

• Hello,

es gab doch auch mal ein Upgrade des Motors vom N53B30 auf N54B30 oder? Der kam so gegen 09/2007 hätte ich gedacht! Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte. Jedenfalls soll der neuere über einen Liter weniger verbrauchen (laut Herstellerangabe) :whistling:

Wenn 335i, dann nur mit dem Nachfolgemotor meiner Meinung und selbst der wird ne Spritschleuder sein :D

mfg, Reen

• alsoo :)

da du ja geschrieben hast das dein voriges auto schon optimiert war,
    nehme ich einfach mal an das du den evtl auch iwann mal optimieren möchtest..oder? :P

also ich kann wärmstens empfehlen einen 335er nicht von vor 06/07 zu nehmen.
    denn ab 06/07 wurde die kurbelwelle stabilsiert, weil bmw reihenweise die motoren kaputt gingen.
    (wenns in der nähe liegt sollte man sich erkundigen ob er eine hat)

mfg

• Hi,

habe bislang noch gar nichts von übermäßigen Motorensterben beim N54 gehört :huh: Woran kann ich das erkennen ob die Kurbelwelle stabilisiert ist?

Ab bestimmter Fahrgestellnummer, ist das irgendwo vermerkt oder wie?

Sollte es starke Probleme gegeben haben, so sollte dies doch durch ne Rückrufaktion o.Ä behoben worden sein?!

Gruß Flo