Felgen Reperatur unmöglich???

• Hi Leute,
    Folgendes, hatte mit meiner BMW Motorsportfelge im Sommer ne kleine Auseinandersetzung mit nem Bordstein. War deswegen bei mehreren Lackierern bis einer sagte er macht mir des für 150 Stecken pro Rad. Danach war ich dann doch beim :D weil der mir es telefonisch für 80 euro angeboten hatte.
    Doch als er meine Felgen sah meinte er nur es sei unmöglich Motorsport oder M - Felgen auszubessern da der Lack irgendwie aufgedampft ist oder so ähnlich ?(

So nun meine Frage: Hab ich es jetzt mit einen Pfuscher von Lackierer zu tun der nur Kohle machen will (sieht glaub ich net so gut aus wenn ein Rad anders aussieht wie der Rest ^^ ) oder mit einem ahnungslosen Werkstattmeister der keinen Plan vom Lackieren hat. Bin irgendwie verwirrt. :wacko:?(
    Würde gern mal eure Meinung dazu hören.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen und sie behalten :P

• Also de reperatur von Schmiedefelgen ist soweit mir bekannt nicht so einfach möglich. Wusste dein Lacker, dass das geschmiedete Felgen sind?

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Sind die Felgen geschmiedet? Problematisch wirds erst wenn Material aufgeschweißt werden muss :) aber beim lackieren sollte es keine Probleme geben und ich denke mit dem "aufgedampften" Lack meint er sicher Pulverbeschichten :D

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Sind die Felgen geschmiedet? Problematisch wirds erst wenn Material aufgeschweißt werden muss :) aber beim lackieren sollte es keine Probleme geben und ich denke mit dem "aufgedampften" Lack meint er sicher Pulverbeschichten :D

keine Ahnung ob die geschmiedet sind? Äh, ja oder Pulverbeschichtet, war auf jeden Fall die Aussage vom :D. Der meinte halt man würde den Farbton nie so treffen das es nicht auffällt also ausbessern nur Rand lakieren unmöglich. Und geschweißt werden muss da nix ist nicht so tief.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen und sie behalten :P

Und das Wiederrum sollte kein Problem sein. Denn jeder Lacker sollte jemanden kennen der Pulver Beschichtet, oder macht es sogar selbst.
    Das geschmiedete Felgen nur schwer zu repaprieren sind, hört man ständig. Müssten wir halt mal wissen um was für Felgen es sich handelt und wie die Beschädigung aussieht.
    Mach mal Bilder von der Felge!

• Servus !! :P

Felgen können grundsätzlich immer repariert werden,es kommt nur auf die Beschaffenheit und den Grad der Beschädigung an.
    Geschmiedete Felgen können im Lichtbogenverfahren wieder geschweißt und hergestellt werden,sofern der Schaden nicht zu heftig ist(Felgenteile ausgebrochen),ALU-felgen kann man ja mit ALU wieder spachteln und Lacken lassen,NO PROBLEM!!
    Hab meine Sternspeiche 158 auch rep.lassen und danach PULVERBESCHICHTET, 300.-€ incl.aller Arbeiten und Mwst.

Grüßle Roland :thumbsup:

P.S. Hab Vitamin B für Beschichten und Rep.von Felgen

• Welche Felge ist es denn?

Wie in meiner Frage schon beschrieben :P
    es handelt sich um die Originale BMW Motorsport Felge
    Bild hab ich jetzt schnell aus Google kopiert :D Bilder von meiner sind nicht mehr so schnell möglich sind eingelagert

PS: Es geht mir darum ob man das wirklich nicht hinkriegt, dass man keinen Farbunterschied sieht, wenn man nur den Felgenrand lackiert oder beschichtet (wenn das möglich ist) will ja das der Motorsport Sport Schriftzug erhalten bleibt.

Würde mich auch brennend interesieren, könnte auch nen güstigen lacker gebrauchen ;)