Bitte um Panikhilfe - wann spätestens 1. Service fällig? 68.000 ist arg viel, oder?

  • Naja soweit ich weiß kam die Kulanz immer aus München. Unser Händler hat die immer losgeschickt und wir mussten ne Weile auf die Antwort warten. Hängt vllt auch damit zusammen, dass meine Eltern eine gute BMW Historie haben ^_^. Mittlerweile gibts auch keine Kulanz mehr. Das letzte mal war glaub ich vor 2 Jahren wo der Turbo draufgegangen ist. Da wurden noch 50% oder so übernommen.


    (Da hab ich gleich noch ne Frage an dich, aber per pm, da offtopic, wäre nett wenn du mir antworten würdest :))

  • So, wir haben denen die Karre auf den Hof gestellt und angesagt, dass wir zurücktreten wollen (Entscheidung Montag, Chef war leider nicht da).


    Der Werkstattmeister wurde recht blass, als er fragte, ob alles zur Zufriedenheit sei und wir meinten "Nö, wir fühlen uns betrogen - das Auto hat nachweislich >68.000 km bis zum ersten Ölwechsel und sonstigem Service hinter sich ...


    Der Verkäufer druckste auch arg herum. Na, mal sehen ... Ich will Druck machen, so dass wir Montag unser Geld wiederhaben. Bin ja 'n ganz Friedlicher, aber jetzt doch arg sauer.
    Wir schauen schon nach einem schönen neuen E90 jünger 11/2007 bis 20.000,-. Mal sehen, ob wir schnell was Neues finden - Frauchen ist jetzt "angefixt" und will unbedingt wieder 'n E90 O:-).

  • Also in Österreich wären freie Werkstätten den BMW Werkstätten gleichgestellt. Das heißt Ansprüche aus Garantie oder Gewährleistung und sowas hängt nicht davon ab in welcher Werkstätte man war oder ist.

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

  • So, wir haben denen die Karre auf den Hof gestellt und angesagt, dass wir zurücktreten wollen (Entscheidung Montag, Chef war leider nicht da).


    Der Werkstattmeister wurde recht blass, als er fragte, ob alles zur Zufriedenheit sei und wir meinten "Nö, wir fühlen uns betrogen - das Auto hat nachweislich >68.000 km bis zum ersten Ölwechsel und sonstigem Service hinter sich ...


    Der Verkäufer druckste auch arg herum. Na, mal sehen ... Ich will Druck machen, so dass wir Montag unser Geld wiederhaben. Bin ja 'n ganz Friedlicher, aber jetzt doch arg sauer.
    Wir schauen schon nach einem schönen neuen E90 jünger 11/2007 bis 20.000,-. Mal sehen, ob wir schnell was Neues finden - Frauchen ist jetzt "angefixt" und will unbedingt wieder 'n E90 O:-).


    Habt Ihr klasse gemacht. Schreibt bitte im Forum, wie die Sache ausgeht.
    Alle Gute für Euch :thumbup:


    Gruße
    Frank

  • Österreich wird mir immer heil äh sympathischer :P


    :thumbsup:^^


    Ist aber erst seit diesem Jahr so mit dem das sie Gleichgestellt sind.


    Aber mit der Kulanz das weiß ich nicht


    mfg pommes

  • OMG... Da wird wieder alles durcheinander gehauen!


    Gewährleistung und Garantie ist NICHT KULANZ!!!! DIe ist IMMER freiwillig und MUSS NICHT gewährt werden!!!
    BMW gewährt die NUR wenn ALLE Stempel von BMW sind! Sonst sitzt du nach den 2 Jahren Gewährleistung auf dem trockenen, wenn was am Auto ist und darfst schön alles selber zahlen!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Garantie ist auch IMMER freiwillig und man sollte sich da doch etwas an die Vorgaben von BMW halten. Ist halt die Frage ob Sie dann zu Gunsten des Käufers entscheiden...