Bitte um Panikhilfe - wann spätestens 1. Service fällig? 68.000 ist arg viel, oder?

  • So, Lösung.


    Das Autohaus hat zugegeben, dass das wirklich blöd gelaufen ist und sie da nicht ordentlich geschaut haben, beim Serviceheft. Sie haben sich zum Rücktritt vom Kaufvertrag bereiterklärt, wenn wir das denn wollen, uns desgleichen noch alternative Fahrzeuge angeboten. Man kann nur sagen: Fair.


    Dazu haben sie eine Lösung angeboten, die wir dann wahrgenommen haben:


    Die haben den Motor oben aufgemacht, Ventildeckel runter - sieht völlig einwandfrei aus, keine Ablagerungen etc., wie ich sehen konnte.


    Weiter wird ein endoskopischer Check gemacht.


    Wir bekommen eine zusätzliche zweijährige Garantie auf den Antriebsstrang.


    Nach von jetzt ab 10.000 km sowie 20.000 km wird "zum Spülen" ein Ölwechsel vorgenommen.


    Wir bekommen noch ein paar Vergünstigungen wie Navi portable zum Einkaufspreis und Einbau geschenkt.


    Das Angebot fanden wir wirklich angenehm und auch deren Einsicht und, wie nennt man's, "Reue", überzeugend ("sowas ist uns noch nie passiert - ist wirklich unsere Schuld"), zumal uns das Auto ja eigentlich sehr gut gefallen hat. Wir behalten das Auto also wohl.


    Immerhin sind wir dann wohl Guiness Book Testfahrzeug ;)


    Danke für Euer Mitgefühl etc., und mal sehen, ob Ihr dann in ein paar Jahren sagen könnt: "Haben wir doch gleich gesagt, dass Ihr das Auto nicht behalten sollt!" - also nur zu, auf auf, sagt's! :)


    Nein, wünscht uns lieber Glück. Wir waren's einfach leid, im Umfeld hier war nichts zu bekommen, bestenfalls was in Gera, auch in einem BMW Autohaus "Ja, was da in mobile nicht steht - der Wagen hatte einen Seitenschaden, Unfall kann man das nicht nennen, aber Kotflügel und Motorhaube mussten lackiert werden und der Scheinwerfer getauscht ...", dito woanners bei Gießen - nee ...
    Da probieren wir's jetzt mal mit dem hier, da wir beide gerade privat extrem unter Zeitdruck stehen - und glauben einfach fest, dass es gut geht (und sonst die Garantie vom Autohaus greift).


    Gruß


    Ulli & Heike, jetzt "so richtig" E90 Besitzer


    P.S.: Fotos gibt's dann auch bald mal.

  • Gutes Angebot ;)


    kann man echt nicht meckern!


    Ich habe da noch eine kleine Ergänzung bzgl. Service und Kulanz....


    Es gibt kleine Werkstätten (wie z.B. meine) in der der Meister sich bei BMW hat zertifizieren lassen!
    Somit gilt das gleiche wie in einer BMW Werkstatt!


    Er "darf" also auch Service durchführen, Kulanzanträge stellen usw.!


    Hatte dabei bisher keine Probleme!


    Grüße