Tzzz,bei meinem Freundlichen haben die für sowas eine Direktannahme.
Da wird der Wagen wenigstens mal an den Tester gehängt und nachgeschaut,ob Fehlercodes hinterlegt sind.

Motorprobleme 330i
-
-
so wars bei mir auch als ich das letzte Mal da war...
Kommt scheinbar immer drauf auf ob der junge Schnösel (der meint er hätte Ahnung) an der Annahme sitzt oder die hübsche Dame ohne Technikverstand^^ -
HD-Pumpe ist ein absolut bekanntes Problem, vor allem beim N53! Bei deiner Beschreibung von der Problematik würde ich wetten, dass es die Pumpe ist! Leider scheinen viele Händler da n bisschen rumzuzicken und wollen nicht immer sofort die Pumpe tauschen... aber gerade diese Startproblematik deutet auf eine defekte Pumpe hin
-
super, gut zu wissen, danke dir!
-
Hab gerade einen Anruf erhalten, neuer Server geht wieder und ich hab einen Termin am Dienstag morgen. Macht der Kerl "Können Sie das Auto stehen lassen", ich so "klar, dafür habt ihr ja Leiwagen"...dann wars kurz still und ich werd wieder zurückgerufen. Bin mal gespannt was das wieder wird. Ich tippe mal wieder stark auf Mini
-
Wenn du zur BMW Saarbrücken bzw Saarlouis fährst wird es wohl eher ein 1er
Sowas wie 116i oder 120i ... hatte ich schon mehrmals
Minis haben sie aus der reinen BMW Flotte rausgenommen, die hat Sixt alle aufgekauft.
Die Junge Dame in SB ist nett, die hat mir sogar schon ihre Handynummer zugesteckt ... die ist so scheisse freundlich, dass es schon wieder nervig ist.Wünsch dir viel Glück !
-
Sah die junge Dame wenigstens gut aus?
Von der NL SB halte ich absolut nichts. Bin (noch?) bei Müller Dynamic in Lebach.
Mein Termin hat sich übrigens aufgrund des Leihwagens auf Montag morgen verschoben. Dann bekomm ich einen Leihwagen und muss ich abends wieder gegen einen anderen tauschen.
Demnach können es nicht 2 gleiche Autos sein, bin mal gespannt...der neue X3 oder 5er wär doch mal was -
Die Junge Dame in SB ist nett, die hat mir sogar schon ihre Handynummer zugesteckt ... die ist so scheisse freundlich, dass es schon wieder nervig ist.
Das muss wohl bei BMW normal sein, so eine sitzt hier ebenfalls bei zwei! Wenn die mit ihrem breiten grinsen an mein Auto läuft habe ich jedes mal schiss das sie Kratzer mit ihren Backenzähnen in die Karre macht.. Das ist aber auch alles.. der Service ist dennoch unterste Schublade..
Sorry für OT!
-
Aufgrund von Willkür unsere Dienstplanabteilung musste meine Mutter meinen 3er heute bei Schnee in die Werkstatt fahren. Daher kann ich keine genauen Aussagen treffen
Aufjedenfall sollen sie heut morgen schon angerufen haben, dass 2 Sensoren erneuert (kA welche) werden müssen und ich morgen den Wagen wieder bekomme. Also scheinen sie wieder nicht die HD-Pumpe zu erneuern. Wenns jetzt immernoch nicht weg ist mach ich Terror und dränge auf die Pumpe. Aber wird sicherlich nicht so einfach, da Garantiefall.
Leihwagen darf ich wieder bezahlen aber das war dann das letzte Mal sonst such ich mir nen neuen Händler.Leiwagen ist ein 116i mit GoodYear Winterreifen und fährt sich wie´n Ar***. Jetzt weiß ich warum mein Reifensatz knapp 900€ gekostet hat, denn sogar meine Mutter war begeistert von der Straßenlagen meines Wagens auf Schnee (erster Hecktrieblier seit Jahrzenten).
-
mein 3er ist fertig...juhuuu. Der 1er ist bei Schnee unfahrbar. Bin ma gespannt ob jetzt alles erledigt ist.