Motorprobleme 330i

• Leihwagen darf ich wieder bezahlen aber das war dann das letzte Mal sonst such ich mir nen neuen Händler.

Bei nem Werks-Garantie-Fall (ja ich weiß ist nur Gewährleistung) darf das eigentlich nicht sein!!! Bei EuroPlus, musste wohl oder übel den Leihwagen bezahlen! :(

Hoffe für dich, dass er jetzt wieder ordentlich läuft!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hab meinen Wagen wieder und bis jetzt läuft wieder alles 1a. Für den Leihwagen musste ich nur einen Tag bezahlen obwohl ich in 2 Tage hatte.
    Komisch finde ich nur, dass sie meine Bescheinigung der EuroPlus nicht mehr brauchten, dass hätten sie schon so geregelt.
    Erfreulich war auch, dass der Wagen wieder blitzeblank war, hatte ihn total versifft hingebracht, da ich die letzten Wochen keine Zeit zur Wagenpfelge hatte.

Ich muss ehrlich sagen, seit eben bin ich von meinem Händler wieder sehr begeistert. So darfs weiter gehn.

Zu dem Defeckt konnte mir die Empfangsdame nur sagen, dass ein Ein- und Auslasssenor gewechselt wurde. Genauers könne nur der Werkstattmensch sagen, der aber schon Feierabend hatte.

• Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es auch auf lange Sicht die Problemlösung war !
    Bisher bin ich mit dem Service auch recht zufrieden, Leihwagen war 3x bisher umsonst, und Auto wurde, wie bei dir auch, komplett gereinigt, sowohl innen aus auch außen.

• Hallo Leute bin neu hier!!!
    Gibt es schon besserungen bezüglich der DI oder HD Pumpe???Langsam sollte man der meinung sein das BMW es in den griff bekommen hat oder sollte.

• und es geht weiter...

eben sprang der Wagen erst wieder beim 2. Mahl an. Wieder das gleiche Geräusch. Also gehts morgen früh wieder zum Freundlichen

• Nee das Geräusch hört sich bei mir anders an. Ist eher ein Kratzen und der Wagen geht dann in dem "Startversuch" auch nicht an. Erst nach erneuten drücken des Startknopfes

• und es geht weiter...

eben sprang der Wagen erst wieder beim 2. Mahl an. Wieder das gleiche Geräusch. Also gehts morgen früh wieder zum Freundlichen

Wars du schon beim Freundlichen?Wenn ja was daran gemacht wurde

• Nee ich war noch nicht beim Freundlichen, entweder arbeite ich länger oder hab aufgrund der Wetterlage keine Lust.

Seit dem hatte ich aber Ruhe...bis heute. Beim 1. Mal (nach 10 Std in der Kälte) sprang er normal an. Ab 2.000 U/min dann wieder ein kurzes Rasseln, danach Fehlermeldung "Motorstörung-Leistung reduziert" (oder so ähnlich). Da die Ampel vor mir gerade rot wurde, wollte ich neu starten um die Fehlermeldung zu "löschen", da ich noch 30km Fahrt vor mir hatte. Und siehe da beim Startversuch springt das Teil mal wieder nicht an.
    Beim vierten Mal startete der Motor endlich.
    Wenn ichs schaffe fahr ich am Samstag zum Freundlichen, ansonsten irgendwann nächste Woche

• Bitte um berichtslage wenn du wieder vom freundlichen wieder kommst.
    Hatte mit meinen heute auch zum ersten mal das problem mit den starten.Mal schauen vllt war ich auch zu blöd um ihn zu starten.Sollte es öfters vorkommen stehe ich beim Freundlichen auf der Matte. ;(