zzgl MwSt und evtl erforderliche Kleinteile

Motorprobleme 330i
-
-
Ich könnt grad schon wieder kotzen. War vorhin in Stuttgart und plötzlich konnte ich nicht mehr in den 2ten Gang schalten.
Trotz komplett gedrückter Kupplung ließ sich der Gang nicht einlegen. Erst durch Kupplung treten, in Lerrlauf schalten,
Kupplung rauslassen und wieder trenen, dann konnte ich den Gang einlegen.Zudem klingt das Auto im Stand etwas komisch. Irgend so ein Klackern. Werde morgen gleich wieder zu BMW fahren.
Ich hasse es!!!!
-
Das Klackern sind die Injektoren, das is halb so wild. Das mit dem Schalten ist aber komisch. Das kenn ich nur vom 1. und vom Rückwärtsgang.
-
Die Injektoren sollten aber bei einem KM Stand von 16.000 doch noch nicht klackern? Oder etwa doch?
Und ja, das mit dem ersten Gang kenne ich ja auch schon, aber beim 2ten Gang war es auch das erste Mal
-
ein Injektor des benzindirekteinspritzers tackert und ist ganz normal, durch die hohen drücke und die mehrfahche einspritzung ist es eben so, das hat mit der Km laufleistung nichts zutun.
gruß
-
ein Injektor des benzindirekteinspritzers tackert und ist ganz normal, durch die hohen drücke und die mehrfahche einspritzung ist es eben so, das hat mit der Km laufleistung nichts zutun.
Die DI klingen Diesel-ähnlich!
-
Ist aber ein Unterschied ob sie leise "mitseuseln" oder ein laut tackern (meist zwischen 1800 und 2300 U/min).
Meiner kam gerade eben wieder in die Werkstatt und das Gesicht der Empfangsdame war klasse, als ich sagte, dass noch ne Fehlermeldung "Einklemmschutz Schiebedach deaktiviert" gekommen ist.
-
Also langsam tust du mir leid...
Ich kenne soviele die keine Probleme mit dem 330i haben und die Fahren ganz sicher nicht vorsichtig mit dem Dingen...
muss einfach pech sein... -
Danke für dein Mitgefühl, aber ich hab mich damit abgefunden und freue mich schon auf den Nachfolger
-
naja, dann kaufste den nachfolger und dieser steckt wieder voller probleme, an deiner stelle würde ich deinen behalten weil ja bald alles durchrepariert ist
kann ja bald nix mehr kommen
oder ca. 2 jahre nach einführung des neuen modells warten und dann kaufen.
also mein DI habe ich vor einigen wochen gekauft, leider wird er erst im frühling zugelassen solange steht er unten in der garage , bis jetzt ohne probleme :-)))