Motorprobleme 330i

• Entweder wirds ein 335i, oder nen dicken Diesel. Laut diversen Aussagen sind die besser. Gut, beim 35i soll die HD-Pumpe anfangs auch Zicken gemacht haben, aber das is ja klein Akt.

• Danke für dein Mitgefühl, aber ich hab mich damit abgefunden und freue mich schon auf den Nachfolger

kein Ding aber wie gesagt ich fahre fast jede Woche einmal 330i und das Ding läuft wie ein Traum... wenn man sich das Ticken im Motorraum wegdenkt ;)

• Mal was neues aus der Werkstatt:
    Jetzt wird die Vanosverstelleinheit gewechselt, Kosten über 800€. Jetzt wird auf das OK der EuroPlus gewartet. Wenn das nicht durchgeht lass ich den 3er grad auf dem Hof stehen und lass in Wandeln. Einen klareren Fall gibts ja nicht

• Entweder wirds ein 335i, oder nen dicken Diesel. Laut diversen Aussagen sind die besser. Gut, beim 35i soll die HD-Pumpe anfangs auch Zicken gemacht haben, aber das is ja klein Akt.

der 335i ist nichts anderes als dein 330 nur mit aufladung, ansonsten fast identisch somit dürfte der 335 die selben problemchen haben wie der 330 di, dazu kommen noch turbo verstelleinrichtungen die gerne ausschlagen und zum rasseln führen können :)

bin ich mal gespannt was bei deiner vanos rauskommt..... diese woll also verantwortlich sein für das rasseln beim Kaltstart und die motorstörung ?

• Naja so ganz gleich sind der N53 und der N54 nun auch nicht. Vorteil beim N54 ist, dass ich da so ein Ing. gut kenne der den Motor (sowie andere "dicke BMW-Motoren") mitentwickelt (Zuständig für die Einspritzung). So hab ich ne direkte Kontaktperson. Und ganz ehrlich viel schlimmer kanns nicht mehr kommen.

Und ja, die Vanos soll für das Kasseln und die Motorstörung verantwortlich sein

• Unfassbar...der Wagen läuft ohne Probleme.
    Ich kanns gar nicht glauben. Werde zwar morgen früh wenn er richtig kalt ist, wieder den Test machen, aber so ruhig wie eben lief er noch nicht. Macht absolut keine Zicken mehr.
    Ganz nebenbei wurde der Wagen gewaschen, der Innenraum peinlichst genau gereinigt, Motorwäsche durchgeführt und die Felgen scheinbar mit der Zahnbürste gereinigt :D

• Danke, aber für mich hat sie jetzt definitiv ein Ende ;)

• Ja. Jetzt bin ich mittendrin und mache nichts mehr rückgängig. Nur steh ich nicht mehr so unter Zeitdruck, d.h. ich kann mir in Ruhe meinen Traumwagen suchen und noch etwas mehr sparen sowie ausgiebige Probefahrten machen.
    Und falls er Privat weggeht, hab ich ein gutes Gewissen beim Verkauf. Bin nur noch am überlegen ob ich die EuroPlus noch verlängern soll, ist halt nicht gerade günstig