Angst auf der AB

  • Ja seh ich auch so... Behalte es für dich. Die sollen sich um dein BOCK kümmern das er Gut und Du zufrieden bist Läuft. hast ja nicht umsonst GARANTIE


    Genau so machma des ;)

  • wenn der vorne schon garnicht mehr einfedert ist was faul. schonmal im schein geschaut ob das FW überhaupt abgenommen ist?


    Ja die Federn sind eingetragen... und das schon seid 30.000tkm... hab ja den Tüvbericht mitbekommen...


    vielleicht sind ja auch die Dämpfer kaputt... hab ich schon bei anderen Autos gehabt... Tiefe Federn sind halt nix fürn Orginal Dämpfer...


    Jetzt wart ma mal bis nächste Woche... da mach ich dann an Termin...

  • Hallo...


    also heute war es dann soweit... hab das Auto beim BMW in der Werkstatt gehabt...


    Fahrwerk überprüft : alles OK


    Spur eingestellt : hinten leicht verstellt, vorne wars OK


    Fenster wurden überprüft wegen Geräuschen: wurde irgendein Reperatursatzt (Gewebeband !!!???) eingesetzt... : sollte passen


    so und jetzt:


    Das Auto fährt sich immer noch genauseo Besch.... wie vorher...


    also dann können es doch nur noch die vorderen Federn sein...


    oder meint ihr das es an den Winterreifen liegt???


    Bin Planlos... !!!

  • hast du originale Stoßstange drauf?
    das Fahrverhalten bei meinem ist auch schlimmer geworden, nachdem ich die Carbonflaps eingebaut hatte....
    auf Seitenwind reagiert er jetzt deutlich empfindlicher.. habe zur Zeit 205 Reifen drum herum, das merk ich auch beim Fahren..
    im Sommer mit 225 VA und 255 HA (19" Hankook S1 Evo) ist auch bei 240 alles ruhig
    baue dir mal das Bilstein Fahrwerk ein, wirst bestimmt nicht bereuen!!


    p.s. welchen Luftdruck hast du VA und HA??

  • Hi,
    sowas geht gar nicht....ich find es sogar brandgefährlich, vorn den Bock hart zu machen und hinten nichts zu tauschen. Wenn, muß die Gesamtabstimmung passen und Du hast auch Freude am Fahren. Ich fahr meinen E 90 mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und Hochgeschwindigkeitsabstimmung....Runflat....da gehen 250 wunderbar....egal wieviel Hände am Lenkrad. Das Auto muß beherrschbar bleiben. Zum Verständnis hier mal nen Link http://www.damm-motorsport.de/fahrwerk.html ich finde der Typ hat die Zusammenhänge gut beschrieben.
    Leider sieht man keine Preise für die BMW-Federn. Die hinteren Federn haben aber eine Härtekennzeichnung. Dafür gibt es auch welche für die Vorderachse. Den Tausch würd ich machen....erstmal über den Händler versuchen....nimm doch mal einen mit zur Probefahrt.... :D


    Gruß Pedda

  • wenn das Fahrwerk richtig eingestellt ist, dann kanns ja nur noch an den Federn liegen, sonst hätten ja viel viel mehr BMW-Fahrer Probleme.


    Eventuell kannst du dir hier günstig Originalfedern besorgen oder du kaufst alternativ gleich brauchbare Federn welche vorne und hinten aufeinander angestimmt sind. Wirst sehen danach hast du das viel gelobte tolle Fahrgefühl :)

  • hast du originale Stoßstange drauf?
    das Fahrverhalten bei meinem ist auch schlimmer geworden, nachdem ich die Carbonflaps eingebaut hatte....
    auf Seitenwind reagiert er jetzt deutlich empfindlicher.. habe zur Zeit 205 Reifen drum herum, das merk ich auch beim Fahren..
    im Sommer mit 225 VA und 255 HA (19" Hankook S1 Evo) ist auch bei 240 alles ruhig
    baue dir mal das Bilstein Fahrwerk ein, wirst bestimmt nicht bereuen!!


    p.s. welchen Luftdruck hast du VA und HA??


    Hallo...


    habe die orginal M Stoßstange drauf....


    Reifendruck fahre ich hinten und vorne 2,8bar... hat der Meister von BMW gsagt das so am besten ist???? !!!


    Welches Bilsteinfahrwerk hast du verbaut????


    Gruß


    Fedi