Beiträge von fedi007

    hast du originale Stoßstange drauf?
    das Fahrverhalten bei meinem ist auch schlimmer geworden, nachdem ich die Carbonflaps eingebaut hatte....
    auf Seitenwind reagiert er jetzt deutlich empfindlicher.. habe zur Zeit 205 Reifen drum herum, das merk ich auch beim Fahren..
    im Sommer mit 225 VA und 255 HA (19" Hankook S1 Evo) ist auch bei 240 alles ruhig
    baue dir mal das Bilstein Fahrwerk ein, wirst bestimmt nicht bereuen!!


    p.s. welchen Luftdruck hast du VA und HA??


    Hallo...


    habe die orginal M Stoßstange drauf....


    Reifendruck fahre ich hinten und vorne 2,8bar... hat der Meister von BMW gsagt das so am besten ist???? !!!


    Welches Bilsteinfahrwerk hast du verbaut????


    Gruß


    Fedi

    Hallo...


    also heute war es dann soweit... hab das Auto beim BMW in der Werkstatt gehabt...


    Fahrwerk überprüft : alles OK


    Spur eingestellt : hinten leicht verstellt, vorne wars OK


    Fenster wurden überprüft wegen Geräuschen: wurde irgendein Reperatursatzt (Gewebeband !!!???) eingesetzt... : sollte passen


    so und jetzt:


    Das Auto fährt sich immer noch genauseo Besch.... wie vorher...


    also dann können es doch nur noch die vorderen Federn sein...


    oder meint ihr das es an den Winterreifen liegt???


    Bin Planlos... !!!

    wenn der vorne schon garnicht mehr einfedert ist was faul. schonmal im schein geschaut ob das FW überhaupt abgenommen ist?


    Ja die Federn sind eingetragen... und das schon seid 30.000tkm... hab ja den Tüvbericht mitbekommen...


    vielleicht sind ja auch die Dämpfer kaputt... hab ich schon bei anderen Autos gehabt... Tiefe Federn sind halt nix fürn Orginal Dämpfer...


    Jetzt wart ma mal bis nächste Woche... da mach ich dann an Termin...

    Als aller erstes wird mir himmel Angst wenn ich höre, dass Leute bei 250km/h einhändig fahren....Danke auch für die Gefährdung anderer....Desweiteren schmeiß die Federn raus und mach wenn du nicht gleich ein Komplettfahrwerk verbauen willst das Prokit von Eibach rein. Zusätzlich überprüfe als erstes den Luftdruck im Reifen und die Spur des Fahrzeugs....Welche Reifen sind drauf?


    Ja ich hab ja vor das ich ein Komplettfahrwerk einbaue... aber ich hab das Auto halt esrst eine Woche und auch Garantie drauf...


    Also muss ich halt erst den Händler nachbessern lassen bis es passt... danach ist etwas anderes was nicht passt... !!!


    Hab auch schon an Termin zum Spurvermessen... und dann schau ma weiter...


    Winterreifen sind jetzt Hankook Icebear in 18" drauf... vorne 225 und hinten 255...


    Aber wie gesagt es sind nicht die Reifen... war wo ich gewechselt habe Sommerreifen mit 19" Bereifung drauf... und war das gleiche....


    Gruß

    :S


    Also danke erst mal für die vielen Ratschläge :)


    Hab heute mit meinem Händler telefoniert... muss das Auto nochmal bringen und dann wird nochmal nachgeschaut...


    Ja und zu den Winterreifen die sind fast neu und die Felgen auch... glaub nicht das es daran liegt... habe das ja bei Sommer und Winterreifen...


    Jetzt muss ich halt mal schaun was die machen... vielleicht bauen die mir ja die Federn raus und orginale rein...


    Hat den von euch jemand Weitec verbaut??? und das nur vorne... ich versteh gar nicht wie sowas eingetragen wird...


    Bei einem Gewinde wird beim Tüv rumgemotzt wenns bissl tief ist und bei Sachen die lebensgefährlich sind die werden getüvt...


    Naja so ist das bei uns...


    Aber ich glaub eh das ich mir im Frühjahr vielleicht ein KW V2 hole und a Domstrebe dazu... hab ich beim Audi gehabt... war sehr zufrieden damit...


    Auf alle Fälle will ich Spass haben beim fahren... und nicht nur das gut ausschaut so wie jetzt


    Gruß


    Fedi

    Was soll ich den dem Händler jetzt erzählen... der wird mir bestimmt nicht die orginalen Ferdern


    kostenlos einbauen...


    Auf alle Fälle muss sich was ändern.... sonst dreh ich ab...


    Wenn der nicht mitspielt dann ist es evtl. gleich besser ein Komplettfahrwerk einzubauen...


    Oder was meint ihr???

    Tja also an den RFT liegt es bestimmt nicht... sind normale Reifen drauf... vorne 225 und hinten 255 in 18"... !!!


    kann es an der Tieferlegung liegen??? Ist ein M-Fahrwerk mit Weitec Federn... und das nur vorne...


    Hab eigentlich garnicht gewusst das man ein Auto nur vorne tieferlegen darf und hinten die orginalen weiterverwenden kann !!???


    War halt schon so...


    Komisch ist halt auch... wenn man vorne versucht das Auto zu drücken rührt sich garnix und hinten schon....


    Also mir kommts ja schon so vor das vielleicht die Weitec Federn schuld sind...


    Hab das Auto deim Händler mit Garantie gekauft.... da kann ich doch erwarten das ich ein fahrbares Auto bekomme...