Leistungssteigerung was könnt ihr mir empfehlen

• Warum rufst du nicht mal bei Alpina an und Fragst nach?? :D

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Warum rufst du nicht mal bei Alpina an und Fragst nach?? :D

Das bringt nichts. Die werden Dir nur erzählen, dass sie ausschließlich die Teile aus dem Zubehör-Katalog verkaufen; andere Einzelteile kannst Du dort nicht beziehen. Was nicht heißen will, dass man da gar nicht herankommen kann (so könnte ich auch an das Fahrwerk des B3 BT herankommen, wenn ich das wollte [was nicht der Fall ist]), aber das geht dann nur inoffiziell und über Beziehungen.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• diese leistungssteigerung kann ich dir empfehlen:

http://www.bmw.de/de/de/newveh…/2010/showroom/index.html

an einem perfekt abgestimmten motor von bmw würde ich tunlichst die finger lassen.

ich frage mich nur, wo du schon jetzt deine ps ausreizen willst? auf der rennstrecke am wochenende oder wo?

auf den autobahnen gibts nur noch baustellen und auf der landstraße reichen auch meine "bescheidenen" 170ps zum überholen.

wenn eine leistungssteigerung, dann nur von einem renomierten bmw tuner, wenns richtig gemacht wird, kannst du dir dann gleich einen gebrauchten m3 kaufen ;)

• Da er keine Fakten nennt hat er keine Ahnung davon. Scheint sich nur durch zu fragen. Das bringt niemanden weiter.

• Alpina_B3_Lux

sooo zu dem alpina ansaugsystem werd ich auch erst weitere informationen geben wenn ich es bei mir im
    motorraum habe xD ja vom b3s biturbo.

Die groben teile sind: luftfilter und ansaugrohre der turbos (weiß auch nich genau was alles )

so und nun zu deimen "sperrdiffernzial": ja das habe ich auch schonmal in betracht gezogen aber das ist eine sehr krasse investition.
    schon alleine das diff kostest fürs dkg ich mein es waren 2900€ dann musste noch einen finden der das einbauen kann(der einbau wird auch nicht günstig,
    da es ja kein komplettes teil ist sondern in das differnzialgehäuse eingefügt wird..(iwie so war das xD) 8| 8o

• Ich hab mein Sperrdifferential (Quaife) bei Evotech einbauen lassen: 2600 Euro liefern und montieren im AT gegen meines! Günstiger wird es, wenn Du nach UK fährst und es bei Birdsauto direkt einbauen lässt. Oder das ganze Prozedere mit Pfand usw., alles hier schon mal beschrieben, bzw. findest Du weitere Infos dazu im Thread von Alpina B3 Lux.

Finki88: Nicht wirklich nett von Dir, uns die Informationen zum Alpina Ansaugsystem vorzuenthalten :motz:

Gruß Rolf

• Zum Quaife Sperrdifferential:

Ich hab mir meins in Belgien bei Lahouter Motorsport einbauen lassen, kostete 1700€ inklusive Einbau...

Gruss,

Claude

Techtec Leistungssteigerung - Quaife Differentialsperre - RPI LLK - Supersprint Downpipes