E10-Sprit sinnvoll?

• Gut das man als Super + fahrer damit ekine Probleme hat ... :rolleyes::whistling:

Freu Dich nicht zu frueh, hier hat Normal, Super UND Super Plus einen Anteil von 10% and BIOethanol.

• Welchen posítiven Grund soll es geben E 10 einzusetzen. Es bleibt am Ende immer der Zweifel ob mein Fahrzeug angegriffen oder gar zerstört wird, -also warum soll ich mich solchem Risiko aussetzen?!

1. Der Sprit ist min. gleich teuer oder teurer.
    2. Bei Tests waren nach nur 3 Monaten schon deutliche Verschleisspuren zu sehen.
    3. Höherer Verbrauch

Gruß Tom

• wenn man es mal richtig betrachtret ist es wirder nur schei.e was die machen....

e5 sprit wird teuerer damit der e10 sprit sich etablieren kann...zudem hat der e10 sprit weniger energie
    und es werden unsere länereien für den mist bewirtet..sodass wir die nahrung aus dem ausland zukaufen müssen:)

jippey es wird alles immer besser toller und vor allem grüner (aber nur für die mit der grünen brille) :wall:

• wenn man es mal richtig betrachtret ist es wirder nur schei.e was die machen....

e5 sprit wird teuerer damit der e10 sprit sich etablieren kann...zudem hat der e10 sprit weniger energie
    und es werden unsere länereien für den mist bewirtet..sodass wir die nahrung aus dem ausland zukaufen müssen:)

jippey es wird alles immer besser toller und vor allem grüner (aber nur für die mit der grünen brille) :wall:

wenn man es mal richtig betrachtret ist es wirder nur schei.e was die machen....

jaaj die Hippies^^ meinen die Umwelt dadurch zu schonen. Die Herstellung verbraucht aber mehr Energie und erzeugt mehr CO2.

Ich tank weiter Super Plus!!!!

• In welchen Benzinsorten ist das E10-Zeug denn (noch) nicht drin? Weiß das jemand so auf die Schnelle?
    Shell Fuelsave 95 - sicherlich ja
    Shell V-Power 95 - ???
    Aral Super95 - bestimmt
    Aral Super Plus - ???
    Aral Ultimate - ???

• In welchen Benzinsorten ist das E10-Zeug denn (noch) nicht drin? Weiß das jemand so auf die Schnelle?
    Shell Fuelsave 95 - sicherlich ja
    Shell V-Power 95 - ???
    Aral Super95 - bestimmt
    Aral Super Plus - ???
    Aral Ultimate - ???

Soweit ich weiss ist E10 Sprit noch nicht verfügbar und wenn ers dann ist, dann wird das gesondert ausgewiesen sein und bekommt einen eigenen Namen.