E10-Sprit sinnvoll?

• Ich habe schon damals mit nein e46 nur noch e10 getankt und nur ein geringen Unterschied bei der Reichweite bemerkt?

Sent from my eiFon Tapatalk

Was mich aber wundert, das manche mit E10 keine Probleme haben und manche nen gravierenden Unterschied merken......obwohls manchmal das gleiche Auto ist bzw. der Motor ?( Kann doch net sein, das der eine besser damit fährt und der andere nicht :huh:
    Bei dem, wo ich meinen Wagen gekauft habe, der hat mir abgeraten.....ist zwar für E10 geeignet, aber er würde es nicht tanken und dabei belasse ich es auch :thumbup:

Gruss Dominik

Einmal BMW.......vielleicht irgendwann wieder einen BMW!!!

RubbeldieKatz

• Probleme kann man sich auch einreden und weiterverbreiten....
    Aber wenn ich mir hier die Probleme durchlese zweilfle ich direkt an der Wahrheit. Denn wenn ich E10 in meinen 325i tanke und dann irgendeine Warnleuchte oder sonst was komisches ist das nächste Ziel eine Werkstatt.....Aber dann was von Einspritzmengen etc. und sonstigem zu sagen und es auf E10 zu schieben ist einfach nur lächerlich. Wenn das Problem wirklich aufgetreten ist liegts nicht am E10 sondern an etwas anderem.

• Bei wem es auf die 4 Cent zum normalen Super ankommt, der sollte sich Gedanken machen ob ein 6-Zylinder Motor für ihn das Richtige ist... :rolleyes:

Wenn der Motor für 98 Oktan ausgelegt ist, sollte man das auch tanken, nur wenns eben kein 98er gibt dann würd ich zu 95 greifen. Steht auch in der Bedienungsanleitung was man tanken soll. Bei 95 Oktan ist eben weniger Leistung und kürzere Reichweite da.

• Trotzdem is mir E10 nicht geheuer......es gibt zwar Länder, die Tanken mit noch mehr zusätzen, aber ich glaube, dort fahren auch fahrzeuge rum, die dürften bei uns noch nicht mal zugelassen werden :D

Ich bin einfach der Meinung, wer keine Probs mit E10 hat, der soll die Suppe tanken......ich bleib beim Super bzw. Super+.......und wer sich nen 6-ender kauft, der hat auch Geld zum Tanken :thumbsup:

Gruss Dominik

Einmal BMW.......vielleicht irgendwann wieder einen BMW!!!

RubbeldieKatz

• ich halte es wie white-black. ich tanke das e10 schon fast 2 jahre und habe keinen mehrverbrauch. 7l.mit e5,e10 keine technischen probleme. auch im winter nicht. g sandra

• Trotzdem is mir E10 nicht geheuer......es gibt zwar Länder, die Tanken mit noch mehr zusätzen, aber ich glaube, dort fahren auch fahrzeuge rum, die dürften bei uns noch nicht mal zugelassen werden :D

Ich bin einfach der Meinung, wer keine Probs mit E10 hat, der soll die Suppe tanken......ich bleib beim Super bzw. Super+.......und wer sich nen 6-ender kauft, der hat auch Geld zum Tanken :thumbsup:

so seh ich das auch mir ist die biosuppe auch net geheuer bei mir kommt nur super+ rein nix anderes :thumbup:

• Nur Super + die Ökoplörre fass ich net an