Im Winter sauber machen

  • Hi,
    ich wollte mal von euch hören, wie ihr euer Schmuckstück im Winter sauber hält. Im Winter geht das ja schwerer, vor allem wenn man keine Garage hat und das Auto Tag und Nacht auf der Straße stehen muss. Durch den Schnee usw, sieht man den Dreck an der Karosserie leider deutlich. Das sauber machen an sich macht auch kein Spaß in der Kälte :whistling:
    Bei mir hab ich auch noch das Problem, dass die Windschutzscheibe total versifft ausschaut, seit ich Scheibenfrostschutzmittel reingefüllt habe (kennt jemand das Problem? Liegt das vielleicht am billigen Scheibenfrostschutzmittel?).

  • Jepp liegt am billigen scheibenfrostmittel... Ich nehm Sonax das ist meiner Meinung nach das beste...Autopflege im Winter passiert bei mir in der Waschanlage...
    MFG

  • grob den dreck runter mitn dampfstrahler...tiefgründiger lohnt nicht. nach 200m is eh wieder alles voll

  • Ich mach vorm Winter immer ne gründlichste Wäsche inklusive Reinigungsknete, Politur und zwei Schichten Wachs.
    Im Winter dann immer wenn nötig den Dreck in der Waschbox mit dem Dampfstrahler runterspülen. Dadurch dass der Lack durch die Reinigung so glatt ist, hält da eh nicht viel dran :D

  • Ich mach vorm Winter immer ne gründlichste Wäsche inklusive Reinigungsknete, Politur und zwei Schichten Wachs.
    Im Winter dann immer wenn nötig den Dreck in der Waschbox mit dem Dampfstrahler runterspülen. Dadurch dass der Lack durch die Reinigung so glatt ist, hält da eh nicht viel dran :D

    genauso wirds gemacht :thumbsup: aber man versiegelt im winter und wachst im sommer, hält länger ;)

  • Meiner ist auch gerade mehr grau als schwarz^^... und die felgen sind eher dunkelgrau als silber^^...


    Naja, ich hab meinen auch im Herbst nochmal aufpoliert & 3-4 Schichten Wachs aufgetragen. Jetzt werd ich warscheinlich nur noch in die Waschbox fahren und mit dem Hochdruckreiniger abspülen. (Aber niemals das Seifen Zeug aus den Waschlanzen nehmen!!!... Das ist eine Katastrophe. Lieber mit dem Mikrofaser Waschhandschuh und Ulimate Wash & Wax waschen^^)

    Gruß Daniel :thumbup:


    "Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)


    "Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup:

  • Jepp liegt am billigen scheibenfrostmittel... Ich nehm Sonax das ist meiner Meinung nach das beste...Autopflege im Winter passiert bei mir in der Waschanlage...
    MFG


    Ok, werde mir heute dann Sonax holen, das was drin ist, ist nämlich bald leer... Reichen denn eigtl die -20° Produkte oder sollte es schon mehr sein?


    Im Winter dann immer wenn nötig den Dreck in der Waschbox mit dem Dampfstrahler runterspülen. Dadurch dass der Lack durch die Reinigung so glatt ist, hält da eh nicht viel dran :D


    Ich war noch nie in einer Waschbox und habe mir überlegt, heute mal vorbeizuschauen, um mit dem Dampfstrahler den Dreck wegzubekommen.
    Im Moment ist es nämlich kein schöner Anblick... überall Dreck und Salz :(
    Hat man in so einer Waschbox denn auuch die Möglichkeit, das Auto zu trocknen? Oder wie läuft das da ab? Nicht dass das Wasser dann auf den Scheiben und auf dem Lack gefriert.

  • Hat man in so einer Waschbox denn auuch die Möglichkeit, das Auto zu trocknen? Oder wie läuft das da ab? Nicht dass das Wasser dann auf den Scheiben und auf dem Lack gefriert.


    Deswegen warte ich lieber, bis es wieder + draußen ist. Ansonsten friert das Wasser auf dem Lack.


    Oh Mann, wie mein Auto im Moment aussieht...schrecklich X-P