USB nachrüsten

• wieso kaufst du dann überhaupt den nachrüstsatz?
    wenn du die spannungsversorgung am wechsler abgreifen willst, wieso dann auch nicht noch gleich den mostbus.

der kabelstrang ist komplett und beinhaltet sämtliche leitungen...

bt antennenkabel
    mostbus
    spannungsversorgung
    mikrofonleitung

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ich glaub du willst mich einfach nur nicht verstehen...
    der nachrüstsatz vom 1er ist dafür ausgelegt, komplett am navirechner angeschlossen und dann über die fahrerseite nach hinten in den kofferraum gelegt zu werden!

wenn du dies nicht vorhast und den ganzen satz hinten anschließen willst, dann reicht dir das kabel für die antenne und das mikrofon nicht mehr aus!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Nein oder wir reden einander vorbei ;)

Ich dachte dass bei dem Nachrüstsatz eben das LWL hinten unter der Lehne am LWL Bahnhof angeschlossen wird.
    Und der Strom direkt von der Batterie wie beim Alpine Verstärker oder zur Junction Box gezogen wird.

Ich hab das schon Verstanden das laut Anleitung es vorne angeschlossen gehört. Aber das ist ja wieder die gleiche Lösung die ich jetzt habe, nur dass das Stromkabel länger ist damit es in den Kofferraum reicht.

Somit jedenfalls danke, ich lass es wie es nun ist und baue die Combox nicht hinten ein.

• Nochmal ich. Wenn ich den vorhandenen AUX weiterverwenden möchste. Also den bestehenden in der Mittelkonsole, muss ich ja den von der TCU an die MULF umpinnen!?

AUX kommt an der MULF auf PINs AUX GND 22,AUX BLNC 23,AUX FL L 4,AUX FL R 5

Nur an der TCU wo wurden da der AUX angeschlossen? Finde keinen Steckerbelegungsplan für die doofe TCU ;)

• Hallo,

die TCU hat keinen Anschluss für Aux, wenn Aux jetzt verbaut ist, wurde Aux an der Head Unit, sprich dein Radio oder Navi, angeschlossen.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...