USB nachrüsten

• Dein Fahrzeug wurde nach 03/2007 gebaut. Bei diesen Fahrzegen ist der Zugriff auf einige Steuergeräte (Radio Prof., MULF / MULF High, TCU, ...) etwas "spezieller". Auf diese Steuergeräte können nur eine Handvoll Codierer in Deutschland zugreifen, ich vermute daher, daß dein Codierer deine MULF High nicht codieren konnte. Wenn es sich um ein Neuteil handelt, ist die USB-Schnittstelle der MULF High deaktiviert und bei Anwahl des Menüpunkts "USB" passiert nichts...

Wir können hier weiterhelfen (bei einem unserer Auswärtstermine oder per Versandservice).

• Ahhh okay, der Versandservice hört sich ganz interessant an. Kann ich denn die Mulf einfach so ausbauen aus dem Auto ohne das es zu Fehlern etc. kommt ? Zur Not könnte ich auch den Termin wahrnehmen wenn ihr am 13/14.10 in Frankfurt seit. ich komme aus der Ecke. Was kostet mich euer Service dann ca. ?

• Ich habe hier noch etwas gefunden:

http://www.store.ampire.de/Mul…8360&t=2897&c=5665&p=5665

könnte in meinem Fall eine alternative sein. Aber irgendwie hört sich das alles zu gut an, dass es dann auch in der Wirklichkeit so funktioniert. Hat einer von euch damit schon einmal zu tun gehabt?

• Hi...
    mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt. Da es mir aber nur um USB geht, habe ich mir von Frank eine Mulf-High einbauen lassen. Usb-Leitung und Buchse habe ich dann selbst verlegt. Der Zufall wollte es, dass ich in Dresden war und kurzfristig ein Termin möglich war.
    Das Teil von Kufatec soll besser anzubinden sein als das Dension. Du mußt halt prüfen, wie es um Deine Lichtleiter bestellt ist. Hinter der linken Seitenabdeckung im Kofferraum ist ein LWL-Bahnhof. Da kann kann man in den Most-Ring. Im Zubehör oder auch bei BMW gibt es Teile für LWL-Verlängerungen/Adapter (BMW-Info). Ich hatte mal nach einer PDF von Kufatec gesucht für die Anbindung, aber nicht wirklich etwas gefunden.Mitgeliefert wird wohl ein Codierteil (Dongel)
    Anders als beim Dension...da kostet der Dongel zusätlich.
    Hier gibt es aber dvb-t / video / mp3 + stick oder FP . erfahrungen mit fiscube von kufatec diesen Link...

Pedda

• Besten dank! Habe mich nun auch ausgiebig mit dem Gerätchen beschäftigt. Mir geht es "eigentlich" auch nur um die USB funktion, wenn ich aber sehe, dass dieses kleine Kästchen auch meine Filme abspielen kann, dann würde ich fast sagen, dass das die optimale Lösung wäre.

Wenn ich dem Einbau der Mulf High nach gehe, hätte ich ja nur USB Funktion als Speichermedium für mp3's oder bin ich da falsch? Wobei dann auch Interessant wäre ob man sich nicht das orginale TV System einbaut, wenn man schon den Mulf High hat. . .Aber ich denk darüber könnte uns Frank bestimmt weiter helfen.

Und dann kommt ja noch das Thema mit den 2 Mitgelieferten Antennen con der Fiscube box. Im E60 Forum hat einer geschrieben, dass er diese an die innenseite der Heckscheibe befästigt hat. ich denke jedoch, dass diese Sichtbar sind beim E90. Wenn man dieses Problemchen noch gelöst bekommen würde, dann würde ich mir überlegen die Box einzubauen und euch mal meine Erfahrungen damit zukommen zu lassen.

• ""Wenn ich dem Einbau der Mulf High nach gehe, hätte ich ja nur USB Funktion als Speichermedium für mp3's oder bin ich da falsch?""

Jap...was mir wichtig war. Ferseh oder Video im Auto wollt ich nicht...

• hallo leute!

bin neu hier und überhaupt kein elektrofreak oder sonstiges darum hab ich eine frage wie ich am günstigsten und besten eine usb od iphone schnittstelle einbau mit der ich auch meine musik per lenkrad steuern kann. habe einen e92 320i

danke für antworten.

• So habe am Montag mein Fiscube interface bekommen. gestern habe ich mir Zeit genommen alles mal ausgiebig zu testen und einzubauen. ALSO:

Alles schön eingebaut und Batterie angeklemmt....NICHTS...!!! Hmmm LWL und Stromanschluss gecheckt, war aber alles i.O. Also bin ich wieder im Forum auf Suche gegangen. Nächste Idee war, die Batterie länger als eine halbe Stunde vom Stromkreis zu trennen, damit sich das Fzg resetet. Auch das ist gescheitert. Also habe ich mich entschlossen alles wieder orginal herzurichten und mir einen Termin beim freundlichen geben lassen (nächsten Montag) um meinen E90 komplett hoch zu flashen. Am Montag werde ich das ganze dann nochmal einbauen und hoffentlich diesmal mit Erflog :)

• Hallo zusammen,
    Hallo Frank_dc,

ich habe ein Radio Prof. (Hier nummer 2, Alpine CD73)!
    Passt das von euch angebotene Radio c bei mir? und habt ihr noch welche auf Lager?
    Auch eine passende Mulf?
    Am liebsten hätte ich USB und Freisprecheinrichtung!
    Leider hatte ich große Probleme mit dem verbauten Dension. Darum ist es wieder rausgeflogen. Kann dass an meiner nicht passenden Mulf gelegen haben?

DANKE,

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 240.000km