USB nachrüsten

• Hey, bringt es denn irgendwas, das man eins der beiden schnittstellen nachrüstet bzw. ist es überhaupt möglich am navi business

USB-/Ipod Schnittstelle

oder

USB-Audio-Schnittstelle

Einbau währe in eigenregie

Edit: sorry habe es im Teilekatalog schon gefunden.

Für das Navi Business brauch man den Nachrüstsatz USB/Audio-Schnittstelle soll hier 196,64€ kosten falls da die Mwst noch dazu kommt, währen es ca. 235 € das würde doch fast schon gehen.

Weiß jemand ist der Online Teilekatalog mit oder ohne Mwst

• Hier ist nochmal die seite von leebmann.
    jetzt mal ne blöde frage, brauche ich diese box "Ladefreisprechelektronik High"
    steht ja niergendwo das Navi Business mit dabei

Leebmann24

werde wohl mal bei meinem BMW Servicepartner vorbei fahren, oder weiß es wer von euch

• Hier ist nochmal die seite von leebmann.
    jetzt mal ne blöde frage, brauche ich diese box "Ladefreisprechelektronik High"
    steht ja niergendwo das Navi Business mit dabei

Leebmann24

werde wohl mal bei meinem BMW Servicepartner vorbei fahren, oder weiß es wer von euch

Ladefreisprechelektronik High ist die MULF High, und ja die brauchst du bei jedem Navi bei dem du Bluetooth oder USB nachrüsten willst. Alternativ beim CIC ist die Combox Media.

• hallo
    habe einen 330d e92 bj 8/2007 mit Navi Proffesional S609A aux eingang und TV- funktion.
    Ich möchte gerne USB nachrüsten blicke aber nicht ganz durch was ich brauche..
    habe mir schon etliche beiträge durchgelesen bin aber nicht schlau draus geworden
    bitte um eure hilfe :)

mfg alex

• so gehts mir auch, weiss auch noch nicht was ich brauche.
    Meiner ist Bj. 09/2006 und habe Navi Pro mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung, Aux und Spracheingabe. Habe keinen Wechsler!

Danke

• Urli127: Du brauchst eine MULF und einen Nachrüstsatz für USB/Audio Schnittstelle.

still320d: Bei dir ist es ähnlich, nur ist nach dem Umbau dein Fahrzeug bei BMW nicht mehr updatefähig.

• Hallo zusammen,

ich stand nun vor der Wahl entweder ein Update von CCC auf CIC mit Verbau Combox etc. oder ein Update von CCC auf USB zu machen. Da ich an sich mit dem CCC nicht unzufrieden bin und die Ausstattung drumherum (CD Wechsler, TV Tuner, Blutooth, Telematics, Spracheingabe, 7 Logic, Aux In 3,5mm) auch paßt, gehe ich nun an den kleineren Umbau heran. Habe zum Spaß mal bei BMW angefragt und natürlich kam -wie so oft- die Auskungt "geht nicht". Ein Verweis auf das Forum ergab, dass der Teilemann das Forum natürlich kennt, aber BMW Werkstätten solche Nachrüstungen nicht durchführen (dürfen ?).

Also denn. Ich habe mir mal soweit die Teilelisten angeschaut und komme soweit auch ganz gut damit klar. Was mich allerdings immer wieder verwundert, sind die vielen Varianten der Teilenummern für ein und dasselbe (MULF)Teil. Die Beschreibung des Artikels ist fast immer gleich aber aber die Teilenummern sind anders wie z.B: 84 10 9 178 898 oder 84 10 9 187 625 oder 84 10 9 224 674.
    Hat es damit zu tun, dass bestimmte Teilenummern nur durch Nachfolgemoddel ersetzt worden sind oder ist es massgeblich wichtig, sich nur für eine bestimmte Teilenummer zu entscheiden ?

Will jetzt mal endlich an den Umbau gehen und Step by Step die Teile organisieren.

Gruss
    Baumi

• Urli127: Du brauchst eine MULF und einen Nachrüstsatz für USB/Audio Schnittstelle.

... MULF High, eine MULF reicht für USB nicht aus.

Den Nachrüstsatz USB-/Audio-Schnittstelle würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, günstiger ist die Lösung mittels Nachrüstsatz Freisprecheinrichtung Basis + USB- bzw. USB-/Aux-Buchse und USB-Anschlußkabel. (-> Forumssuche).