E92 335i Motorbrand

  • Man müsste mal mit den Bildern im Anhang eine Mail an die eigene Versicherung schreiben und nachfragen, ob die vielleicht ein bisschen mit den Raten runter gehen wenn man freiwillig einen Feuerlöscher im Wagen mitführt. :whistling:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Von mir auch mein Beileid
    Sieht wirklich schlimm aus

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • So, nun ein paar "bessere" Bilder. Der Gutachter konnte heute leider noch keine genauen Zahlen sagen da die Motorhaube nicht mehr zu entriegeln war.
    In der Werkstatt angekommen meine ich das schlechte Gewissen einiger Leute gespürt zu haben :evil:


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/8we1on.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2ytp7k8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/358yxdz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/wunrds.jpg]

  • also ich hab mich nun mit soo vieelen Leute unterhalten die erfahrung mt Ihrem brennenen gefährt gemacht haben und nun ja die erfahrung zeigt: Wenn ein auto brennt dann sollte man es auch ausbrennen lassen gibt nur probleme mit der Versicherung wenn das auto halb abgebrannt ist dann lieber ganz ausbrennen lassen. Nichts desto trotz ist ein Feuerlöscher ein nützliches Utensil wenn es um Menschenlebne geht...

  • Hab heute mal wieder ins Handbuch geschaut und zufällig gesehen, dass dort auch drinnen steht, dass man mit dem Wischwasser vorsichtig sein soll da brennbar. Die Aktion solltest du vielleicht nicht mehr erwähnen :pinch:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Hab heute mal wieder ins Handbuch geschaut und zufällig gesehen, dass dort auch drinnen steht, dass man mit dem Wischwasser vorsichtig sein soll da brennbar. Die Aktion solltest du vielleicht nicht mehr erwähnen :pinch:


    Und ich hoffe für dich,daß der Gutachter das nicht festellen kann. ;)

  • Nun ja ... alles leichter gesagt wie getan.


    Nichts ahnend, alleine, im dunkeln, auf der menschenleeren AB zum stehen kommen und dabei zusehen wie einem die Karre abfackelt ist schon scheiße. Wer in dieser Situation cool bleibt möchte ich kennen lernen ?(
    Liegt halt in der Natur des Menschen sein Hab und Gut zu schützen und das evt. auch mal etwas unüberlegt ;)


    Muss auch nochmal sagen dass, das Feuer definitiv aus ging als ich das Zeug hinein kippte und die Feuerwehr hat vielleicht 3 min später ordentlich mit Wasser gelöscht. Was jetzt noch an Scheibenreiniger zu finden ist kommt von ebenfalls verschmorrtem Wischwasserbehälter ;)