Hallo Zusammen!
Ich war letzte Woche beom Freundlichen und der hatte die Einlass-Vanos Verstelleinheit getauscht. Im Fehlerspeicher war eben der Fehler "Einlass VANOS schwergängig usw..." so eingetragen.
Nach dem Teiletausch rief mich der Mechaniker an und teilte mir mit dass jetzt auch die Auslass Seite meldet und diese auch getauscht werden müsse, er aber aufgrund dieses "Folgefehlers" nur die Teilekosten hierfür berechnet. Nach Tausch der Auslass-Vanos Verstelleinheit ging der Fehler nicht weg ... es verstrich eine Woche bis man letztendlich darauf gekommen ist dass die Auslass-VANOS die von BMW neu gekommen ist wohl defekt war ....
Normalerweise würde Einlass und Auslass VANOS Verstelleinheit tauschen ~ 900 kosten
mit der ganzen Fehlersucherei aufgrund der defekten neuen Auslass-VANOS Verstelleinheit sind wir jetzt bei ~1500 ... man muss dazusagen dass die zweite Auslass-Einheit mich nichts gekostet hat (ging auf BMW Teilegarantie)
Nur mal so eine Frage am Rande, 600 mehr für irgendetwas woran ich garnicht Schuld sein kann ... ? Was würdet ihr machen?