Beitragserhöhung zur Kfz-Versicherung zum 01.01.2011 - Seid Ihr auch betroffen ???

• Erstaunlich ist, dass zwischen E90 und E91 7 Klassen sind...bei gleicher Motorisierung...Und da ist der E91 deutlich seltener

genau das meine ich. Diese Klassenunterschiede sind doch überhaupt nicht nachvollziehbar. Da müssten theoretisch alle 325i Limousinen zur Unfallreparatur bei BMW gewesen sein. Aber immerhin nur ein paar Euro mehr, im Vergleich zu den Beträgen, die hier sonst noch so auftauchen.

• Ahja - dann liegts wohl an der Bavaria Direkt...

Naja - nun gehts ja - und die ADAC-Versicherung scheint mir ganz in Ordnung zu sein - alles bis 800 € ist in Ordnung...

ich ärgere mich jedenfalls, das ich vor 2 jahren meinem vers.fritzen den rücken gekehrt habe, weil die direktversicherungen ja sooo billig sind, nun dies... ;(
    hab ihn angerufen, am freitag kommt er in die firma zum vertrag aufsetzen ... :thumbsup:

billig is nich immer auf dauer billig ... gut, das man dieses sonderkündigungsrecht hat ... ;)

• HUK Coburg; VK 300 / TK 150; SF 23; abschließbare Garage, Kombibonus da 2x Wohngebäude, Rabattschutz, sollte von 340.- auf 390.- /a erhöht werden. Habe nun Kasko-Select gewählt, dadurch Beitrag etwas niedriger als vorher. Die infrage kommende Werkstatt aus der Werksattbindung ist hier im Ort, insofern für mich O.K.
    Gruss Klaus

• Die infrage kommende Werkstatt aus der Werksattbindung ist hier im Ort, insofern für mich O.K.

Das ist nie OK, da es bestimmt keine BMW-Vertragswerkstatt ist... ;) Im Falle von Unfallschäden ist das ein absolutes KO-Kriterium...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Sehr merkwürdig ist doch aber, das viele von günstigen Versicherungen komisch weit steigen...womit das wohl zusammenhängt ;) :totlachen: Meine Beiträge sind seit Jahren konstant und nachvollziehbar in Ihrer Preisentwicklung.... :floet: Aber dazu habe ich bereits etwas weiter oben gesagt.

Naja ich bin bei einer Namenhaften Versicherung und sicher keine schlechte. Trotzdem über 20% Steigerung. Aber ich hab da ja wirklich noch Glück. Wenn ich mich so umhöre,
    habe ich nur eine relativ geringe Steigerung.

• Erstaunlich ist, wie viele sich ködern lassen von vermeintlichen günstigeren Angeboten..:das ist wie bei Stromanbietern...Erst wird geködert und im nächsten Jahr drastisch erhöht...Das ist nix neues....Bin seit Jahren bei der gleichen und kann soetwas nicht feststellen...Da gibt es nur minimale Schwankungen und im Mittel ist es eigentlich immer billiger geworden... ;) Dann wird im nächsten Jahr wieder gewechselt usw. und es geht immer so weiter...man ist aber als Neukunde nie gut gestellt bei einer Versicherung...vorallem im Schadensfall nicht...Und auch hier gilt, wer billig kauft, kauft zweimal, oder eben auch wer erst spart zahlt später drauf....Niemand hat etwas zu verschenken, auch Versicherungen nicht... ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Erstaunlich ist, wie viele sich ködern lassen von vermeintlichen günstigeren Angeboten..:das ist wie bei Stromanbietern...Erst wird geködert und im nächsten Jahr drastisch erhöht...Das ist nix neues....Bin seit Jahren bei der gleichen und kann soetwas nicht feststellen...Da gibt es nur minimale Schwankungen und im Mittel ist es eigentlich immer billiger geworden... ;) Dann wird im nächsten Jahr wieder gewechselt usw. und es geht immer so weiter...man ist aber als Neukunde nie gut gestellt bei einer Versicherung...vorallem im Schadensfall nicht...Und auch hier gilt, wer billig kauft, kauft zweimal, oder eben auch wer erst spart zahlt später drauf....Niemand hat etwas zu verschenken, auch Versicherungen nicht... ;)

blabla.gifblabla.gifblabla.gif ... laber rhabarber ... :D

leider hast du ja recht, oft denkt man garnicht drüber nach ... und dann beschwert man sich noch ... :thumbsup:
    bin sonst keiner von diesen springern ... und dieses eine mal wird mir ne lehre sein ... ;)

• ich muss jetzt im jahr 140 euro mehr zahlen habe kein unfall gar nichts gehabt jetzt habe ich die sb von 300 euro vk auf 500 euro erhöht
    jetzt zahle ich genau soviel wie dieses jahr aber das ist eine verarschung was die versicherungen durch ziehen.