Beitragserhöhung zur Kfz-Versicherung zum 01.01.2011 - Seid Ihr auch betroffen ???

• Akuell erhöhen viele Versicherungen ihre Beiträge, weil sie den Preiskampf der letzten Jahre nicht weiter betreiben wollen. Manche langen stärker zu, manche etwas sanfter. Auch die HUK hat etwas erhöht, so weit ich das sehe.

Ich war viele Jahre bei der HUK, bin aber aufgrund einer kundenunfreundlichen TK-Schadensregelung (Wildschaden 2-3k, vorher 15 Jahre lange nicht ein mal ein Glasschaden!) zur HDI24 gewechselt. Die sind auch jetzt kaum teurer geworden. Und das Gute ist, dass ich einfach mal angerufen und gefragt habe, ob sie mir etwas entgegenkommen können. Ergebnis: Statt 535€ zahle ich nun 500€ (für HP + VK1000/TK150, bei 35+40%). Nicht die Welt, aber für 5 Minuten Telefonieren (mit Flatrate) ganz OK.

Vielleicht solltet ihr das auch versuchen. Wobei es bei 1200 statt 700 schwierig wird :) Natürlich auch wenn es an einer stark gestiegenen Fzg.einstufung - wie bei 325i Lim. scheinbar - liegt.

• Akuell erhöhen viele Versicherungen ihre Beiträge, weil sie den Preiskampf der letzten Jahre nicht weiter betreiben wollen. Manche langen stärker zu, manche etwas sanfter. Auch die HUK hat etwas erhöht, so weit ich das sehe.

Ich war viele Jahre bei der HUK, bin aber aufgrund einer kundenunfreundlichen TK-Schadensregelung (Wildschaden 2-3k, vorher 15 Jahre lange nicht ein mal ein Glasschaden!) zur HDI24 gewechselt. Die sind auch jetzt kaum teurer geworden. Und das Gute ist, dass ich einfach mal angerufen und gefragt habe, ob sie mir etwas entgegenkommen können. Ergebnis: Statt 535€ zahle ich nun 500€ (für HP + VK1000/TK150, bei 35+40%). Nicht die Welt, aber für 5 Minuten Telefonieren (mit Flatrate) ganz OK.

Vielleicht solltet ihr das auch versuchen. Wobei es bei 1200 statt 700 schwierig wird :) Natürlich auch wenn es an einer stark gestiegenen Fzg.einstufung - wie bei 325i Lim. scheinbar - liegt.

Hab bei mir schon angerufen. Letzte Woche. Bei mir geht nix mehr. Wobei es mich ja relativ sanft erwischt hat.

• Das ist nie OK, da es bestimmt keine BMW-Vertragswerkstatt ist... ;) Im Falle von Unfallschäden ist das ein absolutes KO-Kriterium...

Die örtliche kleine BMW Service-Werkstatt lässt größere Arbeiten und insbesondere Lackierarbeiten mangels eigener Möglichkeiten bei genau dieser Vertragswerksatt der HUK durchführen

• Die örtliche kleine BMW Service-Werkstatt lässt größere Arbeiten und insbesondere Lackierarbeiten mangels eigener Möglichkeiten bei genau dieser Vertragswerksatt der HUK durchführen

Was immer noch kein Garant für qualitativ gute BMW-Spezifische Karosseriearbeiten ist, eher ein schlechtes Zeichnen für den örtlichen BMW-Händler ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• HI HO,
    hab ne Neuberechung machen lassen von meinem Versicherungsmakler und konnte dardurch 200 € im Jahr sparen. Desweiteren hab ich nun auch den Fahrerschutzbrief bei der Kravag mit drin.

Mfg é Ciao
    Christian

P.S: Ich hatte es zuerst direkt bei der Kravag versucht, da wurde ich dann gleich abgeblock mit der info "Sowas gibt es bei uns nicht".

• so, mein makler war eben da. resultat : 437eu im halben jahr, also rund 880eu p.a. statt 1350eu ... kündigung macht der auch noch selber fertig, ich bin zufrieden ... :thumbsup:
    man sollte eben doch seinem über die jahre gewachsenen berater treu bleiben ... ;)

• Und das Gute ist, dass ich einfach mal angerufen und gefragt habe, ob sie mir etwas entgegenkommen können. Ergebnis: Statt 535? zahle ich nun 500? (für HP + VK1000/TK150, bei 35+40%). Nicht die Welt, aber für 5 Minuten Telefonieren (mit Flatrate) ganz OK.

Kann ich auch nur bestätigen. Ich bin bei der Cosmos, weil die für meine komplizierte Lage den besten Preis gemacht haben. Es flatterte auch eine Erhöhung um 40 Euro ins Haus (trotz besserer SF-Klasse). 2 Minuten angerufen, zack - 90 Euro im Jahr gesenkt. Und ich wäre schon froh gewesen, es wäre der gleiche Betrag geblieben. Und das Beste daran, selbst mit den 40 Euro Mehrkosten im Jahr wäre die Cosmos immer noch die günstigste Versicherung für mich geblieben, also wechseln hätte nichts gebracht. Aber ich wollte einfach nicht mehr bezahlen.

Ich denke ein Anruf lohnt immer, da man nichts zu verlieren hat. Und sollte da nichts passieren, kann man ja immer noch wechseln (sofern es lohnt).

• Hi,

hatte vor kurzem bei meiner Vers. angerufen um den Beitrag für nächstes Jahr zu erfahrn. Dabei kam raus das ich trotz nicht unerheblicher runterstufung auf nur ca. 30 Euro weniger Beitrag kam.

Jetzt hab ich gewechselt und spare 200 euro im Jahr :)

• Wäre durchaus nett zu erfahren bei welcher Versicherung du vor und nach dem Wechsel warst. ;)

ups.. vergessen ^^

Ich war bei der DA Direkt und hab im Jahr einen Beitrag von 1500 € (ja ich hab erst 3 Jahre den Führerschein da ist es halt teuer) Jetzt sollte mein Beitrag aufgrund der Beitragserhöhung zwar sinken auf rund 1400 im Jahr, das war mir aber zu wenig. Jetzt bezahle ich 1200 € im Jahr Vollkasko bei der VHV mit 100 mio. Abdeckung plus Schutzbrief. :)