Business Autoradio tauschen gegen Alpine Cda-117ri?

• Moijn.
    Ich glaube wir hatten schon das Vergnügen :D
    Dein Auto funktioniert nach wie vor, auch beim Radiotausch, Du braucht eben einen CAN-Adapter, der z.B. MFL und PDC unterstützt, sofern vorhanden. Klanglich brauchen wir über den Zugewinn nicht zu reden, ebenso ist das Alpine über jeden Zweifel erhaben.
    Allerdings sollten schon alle Lautsprecher auch über eine Endstufe angetrieben werden. Die SWS und eine Endstufe unter 300.- kannst Du vergessen. Die Dinger sind zickig und wollen Stabile Leistung sehen.

Grüße Mike

Hallo,
    ich hab gehört das wenn ich ein anderes radio anschließt das man z.b. den fehlerspeicher nicht mehr auslesen kann.
    Ist da was dran?

Gruß Chris ;)

Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera

• Hallo,
    ich hab gehört das wenn ich ein anderes radio anschließt das man z.b. den fehlerspeicher nicht mehr auslesen kann.
    Ist da was dran?

Gruß Chris ;)

Was hat denn das Radio mit dem Fehlerspeicher auslesen zu tun? ?( Dann würde ja keiner ein anderes Radio verbauen wollen - oder nicht? :huh:

• cb hat recht teilweise ist es schon vorgekommen das es probleme gab beim fehlerauslesen. im normalfall sollte es aber funktionieren. nur das fahrzeug updaten soll so nicht funkionieren da er vor dem update prüft ob alles mit dem fahrzeugauftrag übereinstimmt

• cb hat recht teilweise ist es schon vorgekommen das es probleme gab beim fehlerauslesen. im normalfall sollte es aber funktionieren. nur das fahrzeug updaten soll so nicht funkionieren da er vor dem update prüft ob alles mit dem fahrzeugauftrag übereinstimmt

Und wieder was dazu gelernt - bis jetzt noch nie mitbekommen dass es probleme verursachen kann. 8o

• Man kann natürlich auf Nummer Sicher gehen und das Radio einfach aus dem FA raus codieren lassen.....Aber das ist wieder ne Kostenfrage ;)

Ende der Woche ist das Radio hoffentlich da, dann werd ich es einbauen und direkt mal zur Werkstatt fahren und gucken ob es Probleme macht und euch berichten;)....oder jemand der es gemacht hat teilt seine Erfahrungen:)

• Ich hab da noch mal ne Frage:

Mosconi Gladen One 120.4...ist es möglich da über Kanal 1&2 die Türlautsprecher laufen zu lassen und 3&4 für die beiden Woofer zu nehmen oder Reicht die Leistung für die Woofer nicht aus?

Weil das Frontsystem komplett aktiv zu fahren noch mal besser klingt als übers Radio, auch wenns an einem Alpine 117ri hängt...

• jep vielen kaufen die mosconi 120.4 und lassen darüber das komplette x-ion set laufen

• Aber als Woofer will ich die Earthquake SWS 8 XI nehmen und nicht die vom X-Ion... Die brauchen ja definitiv mehr Leistung ... Will auch auf jedenfall die 2ohm variante kaufen

• achso das ist ja schon wieder etwas ganz anderes wenn du die sws nehmen möchtest. also theoretisch müsste es laufen. würde dir aber zu einer stärkeren 2- kanal endstufe raten nur für die subs