Scheibenreinigungsanlage eingefroren - was nun?

• Hab mir gestern unterwes auch einen Kanister bei ATU
    gekauft und die hälfte davon rein gekippt und heute ist alles eingefroren .

Wo ist der Fehler in diesem Satz?

RICHTIG -ATU- :P

Nicht jeder hat eine beheizte Garage oder Stromanschluss.
    Dann vielleicht Motor laufen lassen ne Weile im Stand da wird es ja auch warm ?!

• Jap das Konzentrat kaum verdünnt villt nur so 0,5l Wasser nachfüllen mehr auch nicht.Dann gibt es keine Probleme.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Ja ich weiss ATU aber es war halt einfach nichts anderes in der nähe aber jetzt
    weiss ich wenigstens das man nichtmal sowas da kaufen kann !

• Jap das Konzentrat kaum verdünnt villt nur so 0,5l Wasser nachfüllen mehr auch nicht.Dann gibt es keine Probleme.

Gut, dann werde ich alles, was drin ist, rausspritzen und wieder neu einfüllen. Danke :)

• HI HO,
    nimm das von Lidl :D das ist günstig und Gut. Dekra Geprüft und für Fächerdüsen geeignet.

MFg é Ciao
    Christian

• bei mir auch alles eingefroren - aber bei mir hatte es am Wochenende auch -15°C

hatte das Problem letztes Jahr schon --> Verlängerungskabel und Fön ran, dann gings wieder. Konzentrat unverdünnt ist eigentlich das einzige was hilft - Problem ist nur, dass pures Konzentrat gerne klumpt bzw. schmiert.

• Genau Christian,

OT:
    ach was bin ich froh das ich nur das Eibach ProKit genommen hab, mit den Eibach Sportsline Federn wäre ich nicht mehr in unsere Garage gekommen ;) Die Flaps schleifen ja jetzt scho ;)

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Ich hab jetzt in 3 Tagen 5 Liter Konzentrat verbraucht :O Und ja es schmiert ein wenig auf der Scheibe.

Bis jetzt ist nichts eingefrorren. Heut Nacht muss mein Bimmer ohne Garage auskommen. Ich hoffe es friert nix ein. :o

• HI HO,
    nimm das von Lidl :D das ist günstig und Gut. Dekra Geprüft und für Fächerdüsen geeignet.

MFg é Ciao
    Christian

Ich glaub sogar, dass wir noch einige Liter zu Hause haben, auch so Supermarkt-Konzentrat..
    Aber falls nicht, schau ich mal beim Lidl vorbei ;) Im Grunde werden sich aber diese Konzentrate von Aldi, Lidl etc. nicht sehr von einander unterscheiden, oder? Liegen beim Preis ja auch nahezu auf dem selben Niveau..

• Ganz wichtig ist nur das du vorher das alte Gemisch komplett raus spritzt, (wenn du Xenon hast auch an die SW-Reinigungsanlage denken) und dann das zeugs pur reinfüllst!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: