Scheibenreinigungsanlage eingefroren - was nun?

• hatte letzten winter das problem!
    so hab ich es gemacht!

1. in eine tiefgarage gefahren
    2. frostschutz bis -75 gekauft und rein gefüllt was eben ging 2-3cm
    3. mit föhn erwärmt!

wenn es geht in eine tiefgarage vom kaufland oder so =)
    mit etwas warmen (stoff) den behälter, wenn es geht umhüllen.
    wenn du elektroheizung hast, auch mal daneben stellen!

Aber vorsicht Flo, das ist russkij Methode :D
    habe das Problem aber gelöst

• warum soll man denn kein heißes (OK, nicht gerade kochend heißes) Wasser nachfüllen dürfen? Der Behälter platzt nicht, der würde höchstens schmelzen. Aber das Wasser taut ja das Eis auf und vermischt sich dann mit dem kalten Wasser. Aber Achtung, nicht zuviel Wasser reinschütten, sondern auch hochkonzentrierten Frostschutz nachkippen, denn sonst friert die ganze Flüssigkeit wieder ein.

Wie schon vorgeschlagen wurde, wäre die beste Idee eine öffentliche Tiefgarage. Ist doch eh bald Weihnachten, geh doch mit Deiner Süßen heute shoppen...!

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• Ich hab das selbe Problem.. Meine Waschanlage ist nun auch schon seit ein paar Tagen eingefroren, sind aber wohl auch nur die Leitungen..
    Werd dann mal schauen, dass mein Wagen in den nächsten Tagen in eine warme Garage kommt :| Hoffentlich reicht eine Nacht zum auftauen..

• Tipp. Mal mit nem Fön in der Garage in die Radkästen insbesondere links halten! Dann ist das Teil normalerweise nach ein paar mins wieder aufgetaut!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Ums noch etwas genauer zu machen. Ich meine den Radkasten auf der Beifahrerseite!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Hm im Prinzip alles super Vorschläge aber ich kann keinen umsetzen.
    Befinde mich unter der Woche immer in der Kaserne und hier ist auch kein Parkhaus oder ähnliches in der Nähe. Die variante mit dem Föhn funktioniert hier auch nicht weil ich mit dem Auto nicht so nah ran komme ans Gebäude sodass ich den Föhn nutzen könnte. :/

Zum heulen ist das alles ;c

• Klugscheissmodus AN: Zum Thema heißes Wasser sollte man mal nach dem Mpemba-Effekt googlen ;) Klugscheissmodus AUS

Hatte auch eingefrorene Wischwasserdüsen wobei es gestern sehr kurios war, da die Scheinwerferreinigungsanlage noch funktionierte. Heute wurde es zu einem Problem... zuerst funktionierte Scheinwerferreinigungsanlage und Scheibenwaschanlage nicht. Hab mir dann SONAX Konzentrat gekauft und das komplett ohne Wasser in den Tank gekippt. Bin auch ein Weilchen gefahren, und siehe da, die Scheibenwaschanlage funktioniert wieder .... die Scheinwerferreinigungsanlage allerdings nicht. Eine der beiden Düsen verschwindet jetzt auch nicht mehr richtig in der Stoßstange ;(

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• klar, darum auch nicht die Scheiben und Türgummi mit heißem Wasser auftauen, oder? :P Du kannst ja gerne kaltes Wasser nachschütten...

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• Noe ich würde warmen Frostschutz nachfüllen ;) Hab den Effekt auch nich erfunden... das muss der Urknall gewesen sein oder wer auch immer :thumbsup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: