Scheibenreinigungsanlage eingefroren - was nun?

• Meine geht wieder :thumbsup:
    Ich habe Samstag auf Sonntag mein Sonax-Kanister auf Heizkörper gestellt und auf Max gedreht. Am Sonntag dann fast 4 Liter reingekippt...Nach paar Minuten hat meine Scheibenwischanlage und Scheinwerferanlage wieder funktioniert :thumbup:
    Heut geht ja, weil wir draußen + haben...schau ma mal ob es bei -15°C geht ;)

• hatte das gleich probleme bei mir waren die schläuche eingefroren habe das probleme mit einem heiß luft föhn in griff bekommen.musst radhaus schalle raus machen und dann mit einem föhn and denn scheibenwaschwasser behälter halten dann tut es wieder...mfg

• Billige und einfache Lösung: Parkhäuser mit mehrstöckiger Tiefgarage - da unten ist immer muggelisch und die Kiste ist in paar Minuten komplett aufgetaut :)

btw - bmw ist scheiße gut isoliert - früher hat mal die motorwärme gegen sowas geholfen ;)

• hallo,

kann mir mal einer helfen bezügl. der sicherungsbelegung?
    die sicherung nr. 84 ist bei mir nicht belegt, so wie ich das auf dem sicherungs-belegungs-plan ersehe, ist die nr. 84 doch auch für die ww-anlagen den motor usw.?
    oder ist die nr. 84 nur für die scheinwerferreinigungsanlage (xenon)???
    anbei der sicherungsplan ab 07/2007 (e91 320i)

http://www.bmw-drivers.de/foru…standheizung-t-48276.html

• hallo,

kann mir mal einer helfen bezügl. der sicherungsbelegung?
    die sicherung nr. 84 ist bei mir nicht belegt, so wie ich das auf dem sicherungs-belegungs-plan ersehe, ist die nr. 84 doch auch für die ww-anlagen den motor usw.?
    oder ist die nr. 84 nur für die scheinwerferreinigungsanlage (xenon)???
    anbei der sicherungsplan ab 07/2007 (e91 320i)

http://www.bmw-drivers.de/foru…standheizung-t-48276.html

Hallo,

bist Du Dir sicher, dass bei Dir das auch alles bei 84 belegt ist? Ich meine, hast Du den Plan, der in Deinem Auto liegt, schon genau angeschaut?
    Vielleicht ist die Belegung bei Dir etwas anders wegen besonderer Ausstattungsmerkmale oder so.. Was anderes kann ich mir persönlich nicht vorstellen ?(
    Ist leider nur eine Vermutung, aber ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen.. ;)

• Hallo,

bist Du Dir sicher, dass bei Dir das auch alles bei 84 belegt ist? Ich meine, hast Du den Plan, der in Deinem Auto liegt, schon genau angeschaut?
    Vielleicht ist die Belegung bei Dir etwas anders wegen besonderer Ausstattungsmerkmale oder so.. Was anderes kann ich mir persönlich nicht vorstellen ?(
    Ist leider nur eine Vermutung, aber ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen.. ;)

hallo,
    danke, aber leider hast du mir nicht helfen können, der plan mit den symbolen hilft vielleicht dem fachmann, aber nicht dem, der die symbole nicht richtig deuten kann.
    bis dato wurden die symbole bzw. sicherungen "beschriftet", das spart sich bmw nun auch, nach dem motto "fahr zum händler" da wird dir geholfen.
    mir ist bekannt dass das nicht nur bei bmw so ist..............

• bei meinem Auto ist das selbe Problem der Motor macht keinen Muckser mehr, die Sicherungen 53,59,63 habe ich überprüft alles in Ordnung. Ist das normal das der Motor nichts mehr macht wenn das Wasser eingefroren ist?

• Hallo ^^ also bei mir war es auch alles eigefroren obwohl ich pures -20 drin hatte. auch der motor lief nicht mehr, glaube der schaltet zu sicherheit ab...
    Ich habe das auto 10 stunden in der garage gehabt und immer war noch alles eigefrohren... Dann habe ich einen schlauch in den behälter gemacht und dran gesaugt (schmeckt nicht gut;-)) hab soviel wie möglich raus gemacht und dann warmes wasser reigekippt.... Als es dann ca 30 min später wieder alles ging, habe ich es restlos rausgemacht und pures -60er reingekippt, seitdem habe ich ruhe ;) :thumbsup: