Autoscout, Mobile.de und Co. Tipps und Tricks zum Autoverkauf im Internet

  • "hatte 2 bewaffnete Freunde dabei",...hahahaha


    habe auch schon ettliche Fahrzeuge über 30tsd verkauft,reicht doch vollkommen wenn noch jemand dabei ist(auch ohne Waffe)!
    Es ist viel schlimmer wenn du als "Käufer" mit mehr als 30tsd unterwegs bist,dann würde ich definitiv mit 2 bewaffneten Freunden da aufkreuzen!


    Wichtig ist auch das Auto zu übergeben bzw. das Geld entgegenzunehmen an Zeiten wo die Banken geöffnet haben.Den aus Erfahrung weis ich,daß Käufer gerne Abend oder am WE anreisen dann solltest du dir unbedingt den Stift zulegen mit dem man die Scheine auf Echtheit checken kann!


    Und egal was sie einem erzählen,auf keinen Fall das Auto zugelassen übergeben,egal wie vertrauenswürdig die od. der Käufer aussehen,....ging schon mal schief bei mir!

  • Also ich muss Lowirder recht geben. Besten an einen Öffentlichen Ort gehen. und probefaht nur mit dem Käufer nicht das hinter dir noch 2 Sitzen.. Und am Besten du bist nicht alleine.
    Hab auch schon 3 Autos verkauft. Der letzte war ein e46 und der Käufer ein 20Jähriger Türke der hst mich sowas von ange***t. das Ich ihm sagter das er das Auto nicht mehr bekommt. Er hat es immer rausgezogen er kommt sonntags und Bla Bla bis er das Auto geholt hat war 1 monat rum Und ich hab anderen Käufer abgesagt. ( Nicht danach aber davor) weil er der Höchstbietende war. Und ich dachtee rkommt hab ich das Auto aus dem Netz gemacht.
    Also TIPP von mir.. DU sagt wann er es holen kann wenn er nich tkommt. hat er Pech

  • Hey, ich hab mir noch nicht jeden Beitrag durchgelesen, die Empfehlungen von Marketingspezialisten laut Universitätsbüchern sind aber folgende falls du den Markt nicht anderwertig beeinflussen kannst


    1. nicht nur aktuelle, sondern vor allem GUTE Fotos reinstellen,
    2. Wichtige Ausstattungsmerkmale wie Xenon,Navi,Tempom,.. an den ersten oder letzten Stellen der Liste plazieren, in der Mitte die unwichtigeren,
    3. Gebrochene Preise vermitteln unterbewust einen Sonderpreis, zB. 19999,- statt 20.000,-


    das fällt mir jetzt spontan ein, wenn mir noch was einfällt schreib ichs dir gerne.


    EDIT: lügen sollte man vermeiden, auf sachen wie Notverkauf, etc. wirken auf mache unseriös.

  • Um das Interesse potentieller Käufer zu wecken brauchst Du natürlich sehr gute Fotos. Ich habe bei meinem E46 ungefähr 50 Bilder gemacht und davon habe ich 8 eingestellt.
    Die Beschreibung sollte kurz und genau sein.
    Niemals alleine das Auto verkaufen
    Keine Probefahrt ohne das Du mitfährst.
    Eine Kopie des Personalausweises des Käufers machen.
    Nur Barzahlung und das Geld im Beisein des Käufers bei der Bank einzahlen oder bei der Bank auf Echtheit überprüfen lassen, dies solltest Du dem Käufer vorher mitteilen, eventuelle Betrüger werden dann eher nicht kommen.
    Einen Standardkaufvertrag (z.B. ADAC) nehmen und in diesem alles eintragen, auch die Ausweisnummer des Käufers.
    Ich habe mir auch die Übergabe des Kundendienstheftes bestätigen lassen.
    Wenn Du Tuningteile hast, die Du nicht abbauen kannst/möchtest, dann solltest Du eine ABE dafür haben und Dir die Übergabe der ABE(s) ebenfalls bestätigen lassen.