Fächerkrümmer für e91 325i

  • Hat denn jemand schon am e9x einen Krümmer abgebaut und kann dazu etwas sagen worauf geachtet werden soll? Ein Blick in den Motorraum war eben sehr ernüchternd ;) Da brauch man ja Frauenarzthände um überall die Schrauben zu lösen :D Ich denke daran wir dann wohl mein Vorhaben scheitern ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-Reihensechszylinder-Saugmotor.jpg]

  • Wagen gerade aus der Werkstatt geholt-Fächer ist drin,alles wie es sein soll.Das Serien Hitzeblech muss aus geschnitten werden sonst berührt der Fächer das Blech und vibriert.Die Regel und Monitor Sonden sind wieder eingebaut und funktionieren normal.Das Ausgleichsgewicht wird am Fächer nicht angeschraubt.Der Sound...brutal,echt brutal

    Danke für Dein Feedback :thumbup: Das hört sich gut an, ich muß noch jemanden finden, der mir den einbaut, das geht doch über mein Schrauberkönnen hinaus :D

  • Danke für Dein Feedback :thumbup: Das hört sich gut an, ich muß noch jemanden finden, der mir den einbaut, das geht doch über mein Schrauberkönnen hinaus :D


    Komm (eben mal) schnell rum mein Freund :friends:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • soundfile?!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hast du die NOx-Kats jetzt schon ersetzt, Floris? Wenn ja, dann rate ich dir davon ab. Der wird so höllenlaut, dass du nach 10m angehalten wirst. Auch mit den NOx-Kats und PP Pott ist er mit FK extrem laut. Und wie Markus schon gesagt hat, ohne SW Anpassung hast du neben der gelben MKL wahrscheinlich sogar Leistungseinbußen...
    Umbau ansich ist mit Bühne aber machbar

  • Wieso löscht er jetzt seine ganzen Beiträge?!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hy Marc, ich werde die Supersprint-Rohre nicht verbauen und hab mich für den Krümmer entschieden, muß nur noch montiert werden :rolleyes: die Software werde ich von Markus seinem Kumpel ändern lassen.

  • Hy Marc, ich werde die Supersprint-Rohre nicht verbauen und hab mich für den Krümmer entschieden, muß nur noch montiert werden :rolleyes: die Software werde ich von Markus seinem Kumpel ändern lassen.


    Also ich habe ja auch noch den SS Fächerkrümmer im Keller liegen.


    Bei mir ist das Problem das ich hier keinen finde der mir so richtig die Software anpassen kann wenn die Originalen Kats raus sind im Gegenzug würde ich auch gleich die Software so Optimieren lassen das er dann auf dem 330i Level ist...



    Du würdest die Optimierung dann wohl in Krefeld machen lassen???


    Die frag ist auch die, wäre es schädlich den Krümmer bei meinem Wagen jetzt in Leipzig zu verbauen mit Originaler BMW Software dann rüber nach Krefeld zu fahren und dann den Wagen komplett anpassen zulassen..


    Wie willst du es machen ???