Eure GUTEN Erfahrungen mit dem 325I (n52b25)

  • ich hoffe,der hat noch weniger probleme :rolleyes:

    Leider nein, eher mehr...Anfällige Einspritzventile und Hochdruckpumpen...Aber vielleicht haben die das auch endlich mal im Griff....Spar beim DI nicht am Sprit ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Leider nein, eher mehr...Anfällige Einspritzventile und Hochdruckpumpen...Aber vielleicht haben die das auch endlich mal im Griff....Spar beim DI nicht am Sprit ;)

    Uhhhh :cursing: naja hilft ja nichts, wenns passiert dann gibts ja noch diese, ähm na diese ähh..Garantie! :S solange ich kein Motorschaden habe, taugts ma eh!


    Roooaarunner :P

    Ich nehme ja gerne mal Anhalter im Auto mit. So fangen zwar viele Horrorfilme an, aber auch verdammt viele Pornos. :whistling:


  • Das 0W40 empfiehlt sich auch zum nachfüllen. Hatte auch das 5w30 drin und hab dann mit 0W40 aufgefüllt. Und dein Auto wird immer wieder mal nen Schluck Öl brauchen.
    Mein Auto hat zwar noch nie danach verlangt, aber nur weil ich das nie soweit kommen lasse. Hab mittlerweile wie gesagt über 2L nachgefüllt.

  • Der 325i N52B25 ist eine sehr guter wahl. :meinung:
    Der motor ist nicht zu schwach, wie viele hier sagen.
    Für manche ist sogar ein M3 zu schwach.Der motor ist
    sehr ruhig, und wenn du dir die tipps von Herbi zu herzen nimmst,
    wirst du viel freude haben. :meinung:
    Wichtig ist ( wie Herbi schon gesagt hat) gerade bei so kalter wetter,
    den wagen am anfang ( bis der motor warm ist ) nicht so unterturig fahren.
    0W40 ist für mich auch die beste wahl. ;)

  • Ich habe gehört das alle neuen Öle untereinander mischbar sind. Ist es trotzdem sinvoll 0w40 nachzuschütten obwohl 5w30 derzeit drinnen ist (gehe mal von 05w30 aus, ist glaube ich die "standartfüllung" oder?)


    Und danke für den Tipp in der Warmfahrphase, ich denke mit drezahlen zwischen 2000-2500 dürfte ich dann genau im rahmen zwischen motor nicht kalt hochdrehen sowie nich zu untertourig fahren (stichwort: entlüftung) oder?


    Gibt es eig noch eine Motortemperaturanzeige? Konnte leider nicht komplett alle funktionen während der probefahr prüfen (frzg hat business navi, ölstandsabfrage hatte ich mir zeigen lassen)


    Gruß Chris

  • Ich habe gehört das alle neuen Öle untereinander mischbar sind. Ist es trotzdem sinvoll 0w40 nachzuschütten obwohl 5w30 derzeit drinnen ist (gehe mal von 05w30 aus, ist glaube ich die "standartfüllung" oder?)

    Sind Sie und es ist auc sinvoll 0w40 aufzufüllen ;) Wie gesagt am besten Castrol Edge RS 0w40, Mobil 1 Synthtik 0w40 oder Aral Supertronic 0w40....schau aber immer, dass auch die LL01/LL04 Freigabe drauf ist.

    Und danke für den Tipp in der Warmfahrphase, ich denke mit drezahlen zwischen 2000-2500 dürfte ich dann genau im rahmen zwischen motor nicht kalt hochdrehen sowie nich zu untertourig fahren (stichwort: entlüftung) oder?

    :super: Genau...

    Gibt es eig noch eine Motortemperaturanzeige? Konnte leider nicht komplett alle funktionen während der probefahr prüfen (frzg hat business navi, ölstandsabfrage hatte ich mir zeigen lassen)

    Leider nein...Ein Schätzeisen ist die elektronische Ölstandskontrolle...Die zeigt erst ab einer gewissen Öltemp an...Ich sag immer die + 5 Minuten (also 10-15km oder 15Minuten....) je nach Aussentemps ein wenig mehr oder weniger...

    Gruß Chris

    Gruß Micha

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hey Micha,


    danke für die schnelle Antwort... ist ja im Gegensatz zum Syndikat hier en super klima :)


    Werde mich erstmal mit dem Auto irgendwo auf nen Parkplatz stellen und ne std alle Funktionen prüfen und erkunden xD


    Am meisten freue ich mich auf das LOGIC7, konnte es leider nur mit radio testen.. hoffe das es dann mit CD richtig zur Sache geht =)


    Gruß Chris

  • Ich hatte bis letzten Mittwoch auch den 325iA und war mit dem Motor gut zufrieden. Bei Kurzstrecke durstig, aber im Schnitt war ich mit 10,6 Liter unterwegs. Öl und Ventile waren überhaupt kein Problem. Zwischen den Ölwechseln muss ich 1L Öl nachkippen, was bei 0,1L auf 1000 rausläuft, also alles im grünen Bereich. Motor braucht halt Drehzahl.