Auspuff 335i Limo

  • DIN 553 "Gewindestift mit Schlitz und Spitze"

    Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W

    Einmal editiert, zuletzt von ikkeRR ()

  • Alles klar...dann hab ich ja definitv das passende Werkzeug im Haus...


    Ändert sich dadurch eigentlich die Motorcharakteristik auch? Oder macht das null Unterschied?

  • Zitat

    Original von Chris King
    Alles klar...dann hab ich ja definitv das passende Werkzeug im Haus...


    Ändert sich dadurch eigentlich die Motorcharakteristik auch? Oder macht das null Unterschied?


    Warum sollte das Einfluß auf den Motor haben?


    Einzig die Abgastemp. im kalten Zustand ist anders, denn es dauert länger bis dieser Termperatur bekommt um die von BMW angegebenen Emmisionswerte zu erreichen, mehr tut sich nicht.


    Göran

  • Hallo ......


    hier mal meine Erfahrungen------


    bezgl. Auspuffklappe: die Version mit der Madenschraube war bei mir nicht überzeugend. 1. war mir zu pfrimelig und 2. hat es nicht konsequent funktioniert. Bei ordentlich Abwärme vom Auspuff fand immer noch ein wenig Druck, vermutlich den Weg übers Gewinde und führte dazu dass die Klappe des öfteren halb geschlossen war.


    Kann hier eine andere einfachere Version empfehlen, alle Bastler oder Modellautofreaks kennen sicherlich die kleinen Gummi-Endstopfen welche an den Modellautos am oberen Ende der Antennen aufgesteckt werden. Die Dinger bekommt man in jedem Modellbaishop (oder hat man(n) eventuell sogar zuhause rumfliegen. Hiervon eins in passender Grösse auf den Stutzen der Dose gesteckt, ein Tröpfchen WD 40 dran und den Schlauch einfach darauf geschoben. lässte sich leicht und ohne Werkzeug handhaben und einfach entfernen.


    Seit nun ca. 2500 km habe ich aber meine Hartge-Töpfe dran und muß nun sagen, dass ich dies nicht bereue. Nach anfänglichem zweifel über die Optik mit vier Rohren mit ca. 85 mm muß ich aber nun sagen.....runter kommen die nicht mehr.

    mit tii-schnellen Grüssen aus Düren, Rick

  • Zitat

    Original von Rick
    Hallo ......


    Hiervon eins in passender Grösse auf den Stutzen der Dose gesteckt, ein Tröpfchen WD 40 dran und den Schlauch einfach darauf geschoben. lässte sich leicht und ohne Werkzeug handhaben und einfach entfernen.


    Auch net schlecht. Kann das Röhrchen denn nicht im Schlauch stecken bleiben? Also beim Rückrüsten von der Dose rutschen und dann den Schlauch dauerhaft verschließen?


    Zu meiner Frage mit der Motorcharakteristik: ich dachte, da sich der Gegendruck ändert würde sich das Ansprechverhalten evtl. verbessern oder auch verschlechtern!?!? Bin da bei Leibe kein Experte...nur so ein Gedanke.

  • Zitat

    Original von Rick
    Hallo ......


    Hiervon eins in passender Grösse auf den Stutzen der Dose gesteckt, ein Tröpfchen WD 40 dran und den Schlauch einfach darauf geschoben. lässte sich leicht und ohne Werkzeug handhaben und einfach entfernen.


    ......bei mir war´s kein Problem, diese Gummikappe ist sehr weich und wenn man beim draufstecken des Schlauchs vorne die Gummikappe einen Millimeter rausstehen lässt kann mann das mit den Fingern machen. Ansonsten hilft eine Holz oder Blechschraube. Schlauch mit den Fingern hinter der Gummikappe zusammenpressen, Schraube (eine Dünne sollte es sein) eindrehen und die Kappe rausziehen.


    Aber was erzähl ich Euch das! Denke das wisst Ihr alle selberschon, sorry..... :)

    mit tii-schnellen Grüssen aus Düren, Rick