Motor startet nicht bei kalten Temperaturen, 330d

• In dem Fall dürfte der Anlasser gar nicht drehen. Tut er das denn?

ja richtig der ANlasser dreht auch garnicht :) deswegen komme ich ja auch auf diese Vermutung ^^

batterie des autos ist 4 Jahre alt....finde diese theorie aber noch nicht schlüssig weil das auto nach mehrmaligen drücken oder längeren drücken ja doch irgendwann angeht.

• dann komm vorbei, wir überbrücken mal und schauen obs an der Batterie liegt, Nachbar :D :D

• sagt mal was passiert eigentlich bei euren E90 diesel wenn ihr auf P stellung geht...und drückt den start knopf ohne auf die bremse zu gehen ? geht der motor an oder nicht ? ich habe da so eine neue Vermutung warum mein auto eventuell nicht angeht ^^

• Damit der Motor angeht musst du das Bremspedal gedrückt halten während du den Startknopf drückst. Wenn das Pedal nicht gedrückt wird, geht lediglich die Zündung an.

• Beim schalter musste kupplung durchdrücken bei automatik die bremse sonst mag er net :thumbup:

• Das ist jetzt aber nicht dein ernst -_- Bei allen Autos mit Automatik die ich kenne muss die Bremse betätigt werden um den Motor anzulassen, lies dir die Betriebsanleitung durch

• Das ist jetzt aber nicht dein ernst -_- Bei allen Autos mit Automatik die ich kenne muss die Bremse betätigt werden um den Motor anzulassen, lies dir die Betriebsanleitung durch

Und du wurdest mit Sicherheit schon mit dem Wissen geboren antoine?! :thumbdown:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• sicher nicht aber wenn man sich ein Auto kauft beschäftigt man sich ja erstmal eine Weile damit bevor man es vor der Tür abstellt und ins Haus geht oder?

Ärgert dich das denn nicht dass du Geld ausgeben musstest obwohl dein Auto völlig in Ordnung war ? ;) Ist ja nicht bös gemeint