Glühkerzen!!

• Guten Abend!

Brauche einen Tipp, kann man defekte Glühkerzen auslesen??? ?( Oder nur der BMW Händler???

• Guten Abend!

Brauche einen Tipp, kann man defekte Glühkerzen auslesen??? ?( Oder nur der BMW Händler???

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich Euch!

Glühkerzenfrage ist immernoch aktuell!!! ?(

• Kann man definitiv über den Fehlerspeicher auslesen! Habe meine selbst erst gewechselt, relativ viel Arbeit und ohne wirklich Ahnung davon zu haben, würde ich abraten es selbst zu machen!

• werde mal bei BMW auslesen lassen.....8Jahre an Autos geschraubt ...sollte Glühkerzen
    kein so großes Problem sein... :thumbup:

• Na dann sollte nichts schief gehen, bedenke aber dass du Spezialwerkzeug benötigst.
    Bei BMW kostet Fehlerspeicherauslesen 30 Euro...;-)...

• Torx für die Abdeckung.....oder mehr?...Fehlerspeicher also mal im Bekanntenkreis horchen.. 8)

• Mehr! Mal abgesehen von den gängigen Torx, Sechskantnüssen brauchst du einen 45er INNENtorx, da du die Domstrebe demontieren musst um die Ansauganlage zu demontieren. Desweiteren brauchst du eine Verlängerung für deine Ratsche, aber keine normale sondern eine ganz kleine, da du sonst nicht zu den Glühkerzen kommst. Jede Menge Drehmomente und viel Geduld bei der Kälte.

Nicht vergessen, Auto schön warm fahren, und VORSICHTIG die Glühkerzen raußdrehen und mit Gefühl/ Drehmoment/ Keramikpaste wieder reinschrauben.

• Ich würde die Kerzen ein Tag vorher einsprühen mit einem Rostlöser, oder so.

Wenn eine Kerze abreisst, dann haste ein Prob.

• Danke... klingt wie Sportluftfiltereinbau :S ....was bekannt das die "wegreisen" als Kinderkrankheit wie bei Mercedes
    Diesel???