Welchen E90 könnt ihr mir empfehlen?

• Hallo Liebe BMW Fahrer,

erstmal damit eins klar ist: Ja ich fahre VW xD Einen Polo 9N 1,4 16V mit feinen 75PS ;) So nun ist es endlich so weit, ich bin endlich aus der Probezeit und jetzt will ich was, was schneller wie 200 km/h fährt (Ist keine Lüge, der Polo fährt 200 mit Heimweh, Rückenwind und im Windschatten von einem Audi A8 ...). Jetzt hat mir mein Vater den Tipp gegeben, dass die 3er von BMW sehr günstig im Unterhalt sein sollen. Mein Polo ist Klasse 15. Deswegen meinte er, ich soll mich nach einem E90 umschauen. Jetzt mal meine Frage an euch, was ist von der Versicherung der günstigste? Lebe im Kreis Neuwied (Nummernschild NR) und bin ein sehr gerne Schnellfahrer, hab ja direkt die A3 vor der Tür. Ich persönlich empfinde schon 180 Diesel PS für etwas "wenig". Mein Vater fährt einen A6 2,7TDI. Aber wie das beim Benziner herüber kommt ist ja immer was anderes, wenn man sich überlegt, dass der 2,7TDI von einem Audi A4 1,8T mit 150PS platt gemacht wird. Da ich jeden Morgen 15 klm nur zur Schule hab, lohnt sich ein Diesel für mich eher weniger glaube ich. Fahre in der Woche immer so 400klm und mehr Kurzstrecken wie langstrecken. Gibt ja viele 318i und 320i aufm Markt die ja beide die 2,0 Liter Hubraum besitzen, deswegen denke ich, dass das der Vernünftigste für mich sein wird. Was meint ihr, lohnt sich die "Mehrinvestition" ? Auf jeden Fall sollte der BMW gebraucht sein, kaufe mir keine Neuwagen mehr ... mir ist am ersten Tag mit meinem neuen Polo direkt einer rein gefahren ^^. Und nochmal eine Frage, wie stehts mit dem Sound im E90? Bin ein liebender Laut hörer (Könnt ja gerne mal meinen Polo ansehen: Link )

Grüße Marius

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Sorry das ich das frage, aber Dein Beitrag klingt schon etwas komisch.

Wenn ich das richtig sehe fehlen viele Einträge in Deinem Profil, warum?

Du findest den 2,7TDI langsam und willst einen 318i oder 320i? Hast Du Dir schon einmal ein paar Datenblätter zum 3er angeschaut?

Göran

• Zitat

Original von Just-Peach
    erstmal damit eins klar ist: Ja ich fahre VW xD Einen Polo 9N 1,4 16V mit feinen 75PS ;) So nun ist es endlich so weit, ich bin endlich aus der Probezeit und jetzt will ich was, was schneller wie 200 km/h fährt (Ist keine Lüge, der Polo fährt 200 mit Heimweh, Rückenwind und im Windschatten von einem Audi A8 ...). Grüße Marius

erstmal Hallo!

Das ist ja echt ein schneller Polo. Was zeigt der Tacho bei 200 an? Geht der überhaupt so weit?

Ich könnte Dir meinen E90 anbieten - ist zwar nicht viel schneller als Dein Polo, aber vielleicht doch ein bischen. Ein 318i wird wohl kaum reichen.

M3 vielleicht - der geht richtig gut.

Überleg Dir, ob Du den Polo abgibst!

Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W

• Hallo

Nix für ungut aber ein Polo 75 Ps und 200Km/h das geht nur im freien Fall oder mit einer Tachomanipulation.
    Realistisch betrachtet würde ich dir einen 320 ans Herz legen ob Benzin oder Diesel mußt du entscheiden je nachdem wie viel du unterwegs bist.

Gruß stoffi1a

• Servus erstmal,

dass der Polo die 200 laut Tacho läuft, glaub ich dir sogar... Aber Tacho und Realität sind 2 ganz verschiedene Welten :D

Was wir erst mal wissen müssten ist: Wo liegt dein Budget oder das Budget deines Vaters... für einen 320i oder 320d kannst du mal locker bis zu 30000 Euro einkalkulieren. Je nach Baujahr, Kilometer und Ausstattung.

Viele Grüße

Markus

• 1.Hi also das mit dem Polo glaube ich ist möglich bergab und mit Rückenwind.

2.Ein A6 2,7 TDI ist alles andere als langsam das ist einer der wenigen Autos die auf der Autobahn noch bei 230 km´h vorbeifahren können. Es gibt diverse Youtube Videos in denen man durchaus flotte 320i sieht die brauchen dann auch keinen Windschatten um schneller als 200 zu fahren den A6 kriegst du damit aber nicht.

3.Ein 1,8 T zieht bestimmt keinen 2,7 TDI ab bedenke mal den Hubraum und das Drehmoment mal von den zusätzlichen 2 Zylindern mal abgesehen da hebt sich das niedrigere gewicht des A4 auf.

4.Ich denke von Polo auf 320i als wenigfahrer schon ganz ordentlich. Der Diesel rechnet sich erst wenn du ihn länger als 2 Jahre hast und mehr als 15.000 KM im Jahr runterspullst wobei die Kraftentfaltung der Diesel sehr schön ist langt zumindest um einen A6 2,7 TDI zu folgen .

5. Zum Soundsystem empfehle ich dir wenn er besonders gut sein soll das Logi system kostet in einen gebrauchten eh nicht mehr ansonsten sollte mindestens das Soundsystem mit den 2 Sub´s unter den Sitzen drin sein die Standardanlage ist bescheiden.

• Wieso sollte ich ein Profil ausfüllen, wenn ich mir noch nicht mal sicher bin ob es ein E90 wird? Ich wollte ja nur mal nachfragen, oder schreibst du die Steuer für 2008 wenn das Jahr erst 2 Monate alt ist?

Und @ ikkeRR, erstmal eine generelle Frage: Bist du immer so freundlich zu Leuten die neu im Forum sind und ein paar Informationen suchen oder ist deine Irronie nur ein bloses Stilmittel wie eine Alliteration? ....

So jetzt nochmal zu meinem Polo, die 200 sind laut GPS gewesen auf dem Tacho stand 210 aber echt mit allem was dazu gehört, Rückenwind usw eben.
    Der 1,8T aus einem Audi A4 B5 hat den 2,7 TDI aber echt leider platt gemacht :( Haben 4 Versuche gemacht ... leider war keiner davon ein Sieg (Man bedenke auch A4 hat nur 5 Gänge ist also Kürzer übersetzt) Und der 2,7 TDI hat schon Probleme bei 220 km/h. Die erreicht er erst nach laaaangem Anlauf, also so gut wie nie! Also 230 km/h ist nicht denkbar, hab ihn nur einmal auf 240 geprügelt und da war ein Bentley Continental GT vor mir.

So jetzt mal wieder zum Thema, ich habe leider noch nie ein NM Diagram von einem 318 und 320 gesehen. Ich habe mir die 18 und 20er Modelle rausgesucht, weil sie nur 4 Zylinder haben und dem entsprechend weniger Verbrauchen wie die höheren Modelle.
    Also mein Budget liegt bei 25.000€ für einen Gebrauchten, der nicht mehr wie 60.000 klm haben sollte. Bei Mobile stehen viele davon drin und auch bei unserem BMW Händler in der Nähe sind dort einige. Zum Sound nochmal, das Soundsystem mit den 2 Sub's unter den Sitzen ist das Professional? Sehe ich das richtig?

Grüße Marius

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Hallo,

hier könnte doch thomas.cb von Euler in KL bestimmt helfen. Die haben doch auch Gebrauchte bzw. Vorführer.
    btw. ein A6 2.7 hatte sich mit mir auch mal auf der Bahn angelegt. Bereits beim beschleunigen kam er nicht hinterher. Laut Gesichtsausdruck des Fahrers hatte er aber alles gegeben, was er hatte.
    Ich war überrascht, dass der 2,7 nicht schneller ist...

• Zitat

Original von Just-Peach

Und @ ikkeRR, erstmal eine generelle Frage: Bist du immer so freundlich zu Leuten die neu im Forum sind und ein paar Informationen suchen oder ist deine Irronie nur ein bloses Stilmittel wie eine Alliteration? ....

So jetzt nochmal zu meinem Polo, die 200 sind laut GPS gewesen auf dem Tacho stand 210

Man qualifiziert bzw. disqualifiziert sich halt als Neuling mit seinem ersten Posting.
    Du bist hier doch sehr forsch mit überaus gewagten Thesen rein gerauscht; und Du scheinst zu meinen, was Du schreibst.

Da darfst Du Dich nicht wundern... Aber ich werd besser auf meine Stilmittel achtgeben, versprochen!
    Erwarte aber bitte nicht, dass ich ernsthaft auf Deine Aussagen eingehe - das schaffe ich beim besten Willen nicht. Sei mir nicht böse - ich halt mich jetzt auch zurück.

Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W

• Ja also raketen sind die 2,7 TDI´s nicht aber am Ende schaffen sie es bei mir meistens dann doch. Das mit den 2 Subs ist soweit ich weiß das Professional musst aber die Subs´s trotzdem dazu ordern als Soundsystem sind die gelistet.