Hallo Liebe BMW Fahrer,
erstmal damit eins klar ist: Ja ich fahre VW xD Einen Polo 9N 1,4 16V mit feinen 75PS So nun ist es endlich so weit, ich bin endlich aus der Probezeit und jetzt will ich was, was schneller wie 200 km/h fährt (Ist keine Lüge, der Polo fährt 200 mit Heimweh, Rückenwind und im Windschatten von einem Audi A8 ...). Jetzt hat mir mein Vater den Tipp gegeben, dass die 3er von BMW sehr günstig im Unterhalt sein sollen. Mein Polo ist Klasse 15. Deswegen meinte er, ich soll mich nach einem E90 umschauen. Jetzt mal meine Frage an euch, was ist von der Versicherung der günstigste? Lebe im Kreis Neuwied (Nummernschild NR) und bin ein sehr gerne Schnellfahrer, hab ja direkt die A3 vor der Tür. Ich persönlich empfinde schon 180 Diesel PS für etwas "wenig". Mein Vater fährt einen A6 2,7TDI. Aber wie das beim Benziner herüber kommt ist ja immer was anderes, wenn man sich überlegt, dass der 2,7TDI von einem Audi A4 1,8T mit 150PS platt gemacht wird. Da ich jeden Morgen 15 klm nur zur Schule hab, lohnt sich ein Diesel für mich eher weniger glaube ich. Fahre in der Woche immer so 400klm und mehr Kurzstrecken wie langstrecken. Gibt ja viele 318i und 320i aufm Markt die ja beide die 2,0 Liter Hubraum besitzen, deswegen denke ich, dass das der Vernünftigste für mich sein wird. Was meint ihr, lohnt sich die "Mehrinvestition" ? Auf jeden Fall sollte der BMW gebraucht sein, kaufe mir keine Neuwagen mehr ... mir ist am ersten Tag mit meinem neuen Polo direkt einer rein gefahren ^^. Und nochmal eine Frage, wie stehts mit dem Sound im E90? Bin ein liebender Laut hörer (Könnt ja gerne mal meinen Polo ansehen: Link )
Grüße Marius